Wer kennt Marshall AS100D Acousticcombo??

  • Ersteller Saitenderwisch
  • Erstellt am
S
Saitenderwisch
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
26.03.07
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo Leute, wer kann mir etwas zum folgenden Akustikverstärker sagen
Marshall AS100D Soloist Akustikcombo??? Vergleich zu anderen Akustikcombos??
Suche etwas unter der Preislinie von Schertler oder AER... Mag die AER auch nicht
so besonders. Auch Behringer habe ich schon getestet aber die mag ich auch nicht.

Problem: Ich glaube der Verstärker muß Notch und Feedbackkontrolle haben weil
meine Western zwar Piezo verstärkt ist, aktiv mit Batterie, jedoch keine eigene
Klangregelung. Wer hat Lust da Kommentare zu geben?? Gruesse Saitenderwisch
 
Eigenschaft
 
Hallo, sorry habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Wer kennt den Marshall AS100 D Akustikcombo?
Möchte mit gerne einen solchen zulegen und wer damit
schon Erfahrung hat....wäre riesig hier mal etwas über die
akustischen Amps zu hören. Dank für Statements.
 
Hi,
ich hate den AS 80R, aslo den Vorgänger. 3 Eingänge (XLR, 2x KLinke), sehr effektive Klangregelung, super Chorus (den gibt's inzwischen für'n Boden als "Supervibe"), Sterero-Hall, 2 (!) Notchfilter und vom Sound her allererste Sahne. Ich könnte mich bis heute in den Hintern beißen, dass ich den verkauft habe :mad: .
Vielleicht hilft's dir ja weiter
MannmitGitarre
 
Wer kennt den Marshall AS100 D Akustikcombo?
Möchte mit gerne einen solchen zulegen und wer damit
schon Erfahrung hat....wäre riesig hier mal etwas über die
akustischen Amps zu hören. Dank für Statements.

Überraschend gutes Teil, wenn man bedenkt, dass Marshall eher im E-Gitarren-Amp-Bau Erfahrung hat. Ich mag die Marshalls mittlerweile lieber als die AER Compacts. Und viel lieber als den Roland 60.

Der Chorus macht den Ton allerdings etwas hohlmittig. Ich lass den meist aus.
 
Überraschend gutes Teil, wenn man bedenkt, dass Marshall eher im E-Gitarren-Amp-Bau Erfahrung hat. Ich mag die Marshalls mittlerweile lieber als die AER Compacts. Und viel lieber als den Roland 60.

Und fuehre mich nicht in Versuchung..... ich glaube da muss ich nochmal testen gehen!

Wieso hast du die Teile lieber als die AER Compacts?
 
Ich hatte mal den AS50.
Absolutes geniales Teil von der Ausstattung und Sound her.

Beim 100er bleiben -glaube ich- keine Wünsche offen.

Vergleichbar etwa mit dem Fender Acustasonic heißt der, glaube ich.
Aber der AS50 bzw. 100 gefiel mir besser und war auch etwas preiswerter als Fender.

Mit Sicherheit ist der AS100 keine Fehlinvestition, besonder wenn du sowieso kein AER magst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben