Schaltplansuche für Bass

X
xmacex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
10.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Moin Moin ^^
Wir haben ein Problem mit unserem Bass.
Wir brauchen nen Schaltplan für Santander BG 1200.
Kollege der sagte hätte Ahnung wie man des dingen auseinanderbaut und für nen besseren Klang sorgt. Joa alles schön und gut klappte net so wie er wollte und jetzt müssen wir des Dingen wieder zusammenbasteln, nur leider haben wir keine Ahnung wie welche Kabel zusammengehören.
Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet sind nen bissl am verzweifeln ^^
Mfg Maggi,Metzgar,Daria, Mir...äh Mace :p
 
Eigenschaft
 
Kollege der sagte hätte Ahnung wie man des dingen auseinanderbaut und für nen besseren Klang sorgt. Joa alles schön und gut klappte net so wie er wollte und jetzt müssen wir des Dingen wieder zusammenbasteln, nur leider haben wir keine Ahnung wie welche Kabel zusammengehören.

Scheint ja eine richtige Kapazität zu sein, dein Kumpel....:rolleyes:
"Schwester: Schraubenzieher!....Zange!....ähm....Schaltplan....Scheiße!":D

Aber kommen wir mal zu deinem Problem.
Google spuckt zu deinem Bass nicht viel aus, auf Bildern kann man jedoch einen P-PU in Halsposition und einen J-PU am Steg erkennen. Dazu 4 Regler.
Welche Funktionen haben die Regler? 1xVol., 1xBalance, 2xTone?
 
Moin
Joa dessen komischer typ..der meint er kann alles hat jedoch zwei rechte daumen und zwei linke hände. Wie dem auch sei, soll man die Leute net beim angeben stören ^^
joa dem der Bass gehört meint sind 2x Volum und 2xTone..
Haste den Ahnung anscheind? Ich leider net XD
Naja köntnest du uns was empfehlen??
Mfg Mace und der REst
 
joa dem der Bass gehört meint...

das ist garnicht dein Bass:eek:?
Mich würde ja interessieren, was der noch so zu dem Thema meint....

2x Volum und 2xTone..

auf die Schnelle konnte ich keinen entsprechenden Schaltplan finden, aber im Prinzip funktioniert es wie hier:
http://www.fender.com/support/diagrams/pdfs/STDPBASS/SD0136000BPg2.pdf

Das ist ein Precision Bass mit einem Tonabnehmer, einem Vol.- und einem Tone-Regler. So schleißt du den Halspickup an.
Der Bridgepickup wird nach dem gleichen Schema angeschlossen, nur eben mit den beiden anderen Potis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben