Schaltplansuche für Bass

von xmacex, 15.05.07.

  1. xmacex

    xmacex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Moin Moin ^^
    Wir haben ein Problem mit unserem Bass.
    Wir brauchen nen Schaltplan für Santander BG 1200.
    Kollege der sagte hätte Ahnung wie man des dingen auseinanderbaut und für nen besseren Klang sorgt. Joa alles schön und gut klappte net so wie er wollte und jetzt müssen wir des Dingen wieder zusammenbasteln, nur leider haben wir keine Ahnung wie welche Kabel zusammengehören.
    Wäre nett wenn ihr uns helfen könntet sind nen bissl am verzweifeln ^^
    Mfg Maggi,Metzgar,Daria, Mir...äh Mace :p
     
  2. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Scheint ja eine richtige Kapazität zu sein, dein Kumpel....:rolleyes:
    "Schwester: Schraubenzieher!....Zange!....ähm....Schaltplan....Scheiße!":D

    Aber kommen wir mal zu deinem Problem.
    Google spuckt zu deinem Bass nicht viel aus, auf Bildern kann man jedoch einen P-PU in Halsposition und einen J-PU am Steg erkennen. Dazu 4 Regler.
    Welche Funktionen haben die Regler? 1xVol., 1xBalance, 2xTone?
     
  3. xmacex

    xmacex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    Moin
    Joa dessen komischer typ..der meint er kann alles hat jedoch zwei rechte daumen und zwei linke hände. Wie dem auch sei, soll man die Leute net beim angeben stören ^^
    joa dem der Bass gehört meint sind 2x Volum und 2xTone..
    Haste den Ahnung anscheind? Ich leider net XD
    Naja köntnest du uns was empfehlen??
    Mfg Mace und der REst
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 15.05.07   #4
    das ist garnicht dein Bass:eek:?
    Mich würde ja interessieren, was der noch so zu dem Thema meint....

    auf die Schnelle konnte ich keinen entsprechenden Schaltplan finden, aber im Prinzip funktioniert es wie hier:
    http://www.fender.com/support/diagrams/pdfs/STDPBASS/SD0136000BPg2.pdf

    Das ist ein Precision Bass mit einem Tonabnehmer, einem Vol.- und einem Tone-Regler. So schleißt du den Halspickup an.
    Der Bridgepickup wird nach dem gleichen Schema angeschlossen, nur eben mit den beiden anderen Potis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping