Texas Special kaputt

  • Ersteller Riesling
  • Erstellt am
Riesling
Riesling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
11.09.06
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Melsungen
hi
ich spiel seit 3 jahren ne strat mit texas special. jezt funktioniert der bridge pickup net mehr. ich alles aufgeschraubt und sehe das dieser dünne pickupdraht gerissen ist. Probelm ist das ich die pickups damals bei ebay gekauft hab. Gibts ne möglichkeit das fender sowas einem ersetz oder repariert? Gibt auf deren homepage net mal ne email adresse oder sowas. Ich mein die pickups haben damals 150 euro gekostet da darf mal eben nicht der draht reißen. ich bitte um euere hilfe
 
Eigenschaft
 
Ich mein die pickups haben damals 150 euro gekostet da darf mal eben nicht der draht reißen. ich bitte um euere hilfe

Der Draht ist so dünn wie ein Haar, das reisst schnell. Und bei Vintage-sytle-SCs werden die leider nach wie vor meist schutzlos nach aussen auf den Lötpunkt geführt. Da muss man sehr aufpassen. Ich hab bei mir mal so nen Draht durchgezwickt, indem ich nur die Kappe zu fest aufgesetzt habe...

Wenn man den Riß aussen sieht, kann man sich das aber löten lassen. Selber sollte man es nicht machen, wenn man nicht SMD-Erfahrung o.ä. hat. Ist nicht ganz einfach, dieses dünne Pferdehaar zu löten.
 
Wenn du schonmal gelötet hast ist das nicht ganz so dramatisch, wichtig ist hier nur ein heißer(!) lötkolben. dann nimmst du dir eine kleine Zange mit der hälst du den draht fest. Dann drückst du den draht auf das alte Lötzinn drauf einmal mit dem heißen lötkolben oben drauf dippen und schon verbindet es sich wieder.

Wenn du keinen ordentlichen Lötkolben hast oder keine Erfahrung im Umgang mit diesem solltest du's allerdings lassen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben