Seiten zerhauen und kein Händler in Sicht

  • Ersteller Jesterhead
  • Erstellt am
Jesterhead
Jesterhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
08.12.06
Beiträge
28
Kekse
61
Hi Leute,

Nachdem mir gestern die G-Saite wegen eines Anfängerfehlers gerissen ist (am falschen Wirbel gedreht -.-) ist, habe ich mir heute einen Satz neuer Saiten gekauft und mich ans Werk gemacht. Dabei ist mir leider die tiefe E-Saite gerissen :redface: Naja, jedenfalls hört man ja allerlei Geschichten bezüglich Halskrümmung, und ich habe mir überlegt ob ich jetzt die übrigen fünf Saiten bis Montag höher zu stimmen sollte, um quasi den "Zugdefizit" der tiefen E-Saite auszugleichen.

Oder sollte das bis Montag morgen keine Rolle spielen?

Gruss
 
Eigenschaft
 
spielt keine Rolle

also lassen wie es ist
 
Sry hab vergessen zu sagen dass es sich um eine Sathlsaitengitarre handelt, bei Nylon wärs mir klar, aber bei Stahlseiten ist doch schon ne ganze Menge mehr Zug drauf oder?

Danke jedenfalls schon mal für die Antwort

Gruss
 
Sry hab vergessen zu sagen dass es sich um eine Sathlsaitengitarre handelt, bei Nylon wärs mir klar, aber bei Stahlseiten ist doch schon ne ganze Menge mehr Zug drauf oder?

Danke jedenfalls schon mal für die Antwort

Gruss

Hi Jesterhead,

das macht auch bei der Steelstring nix, wenn sie mal ein paar Tage nur mit 5 Saiten da steht!

Greetz :)
 
Puh dann bin ich ja beruhigt :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben