ESP LTD Alexi 200 oder Jackson Rhoads Kevin bond ????

  • Ersteller 666fenris
  • Erstellt am
6
666fenris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.15
Registriert
04.05.07
Beiträge
35
Kekse
0
Ich kann mich nicht entscheiden....

Entweder die ESP LTD Alexi 200 oder die Jackson Rhoads Kevin Bond ?

Was sagt Ihr ??
 
Eigenschaft
 
sind zwei unterschiedliche gitarren, würd dir zur ibanez rg raten

nee, mal im ernst: die jackson kostet das doppelte, hat n feste brücke und n guten tonabnehmer. der tonabnehmer der ltd ist wohl "schlechter", das tremolo sicher nicht richtig gut..
verarbeitung gibt sich vllt. nicht

was stellst du denn für ansprüche an deine zukünftige gitte?
 
ich hatte nur die kevin bond bis jetzt in den händen und muss sagen :"echt geile axt"... die inlays sind echt schön verarbeitet und die brücke mit den feinstimmern ist echt gemütlich !

trotzdem würde ich testen vor dem kauf....:great:
 
Ja auf alle fälle wollt ich eigentlich kein tremolo, und sie darf nicht kopflastig sein !

Ich habs satt, ständig leidet die spieltechnik an der unausgewogenen gitarre.

ich hatte noch keine ESP LTD... die ESP V 500, find ich nicht schlecht, aber ich wollte eine Rhoads form... Ja der eine bridge tonabnehmer reicht mir auch... ich weis halt nicht...

kann die ESP in verarbeitung und sound mit der Jackson kevin bond mithalten...
 
das wird dir keiner beantworten können, da es die Gitarre wohl erst in ein paar wochen in den Geschäften geben wird.

Wenn man aber allein vom Preis ausgeht, sollte die Jackson schon deutlich besser sein.
Ausserdem, wenn du die RR Form magst und sowieso kein Tremolo dann erübrigt sich doch die Frage welche Gitarre soll ich nehmen!?
 
OK, ich lass mich auch gern anders beraten... sofern die Gitarre gut handelbar ist... aber wie mit allem... man muss selber entscheiden was für einen besser is... Danke
 
Also wenn du auf RR ohne FR stehst dann guck dir auch die mal an:
http://www.musamaailma.fi/epages/musa.axl/?ObjectPath=/Shops/musa/Products/10180562


Ich kann dir diese Gitarre leider nicht empfehlen da ich sie nicht kenne aber anschauen sollte man sich die mal. Bei RR's ist es auch schwer eine klampfe zu finden die kein FR hat. Meine nächste RR soll auch kein FR haben, dann ahbe ich auch wieder ne gitarre die ich mal Spontan umstimmen kann ^^
 
das war doch das modell was es nur in finnland gibt.

Schlecht sieht sie nicht aus. vielleicht noch ohne die Streifen...

Die ESP V-500 gefällt mir auch... da sind gleich 81 EMGs drin, scheint leicht zu sein, zwar wieder FR drin, aber naja...

Der Körper kommt mir bei der ESP größer vor als bei der Jackson ?
 
ich glaub nich dat die 400 euro mmv der richtige vergleich zur 1000 euro bond is ;).

und übrigens, wenn einer ner rhoads gefunden hat, die tatsächlich nich kopflastig is muss ich bescheid wissen :D
 
und übrigens, wenn einer ner rhoads gefunden hat, die tatsächlich nich kopflastig is muss ich bescheid wissen :D

Hier Hier! Bei meiner RR-3 merkt man nix von Kopflastigkeit eigentlich :D

Rhoads ohne FR sind soo schwer übrigens garnich zu finden, einfach bei Jackson nach der RR-5 gucken, aber die meisten leute stört da aus einem mir unbekanntem Grund die Gold Hardware oder so :D
 
Eine Rhoads ist kopflasitg? Habe ich bis jetzt garnet gemerkt ^^
 
Meine Edwards ist auch nicht wirklich kopflastig.

Zum Thema.. die LTD ist ja noch nicht raus, aber ich denk die wird qualitativ auch nicht anders sein als die anderen LTD 200'er. Die Bond find ich ziemlich schick, ich hab mal eine angespielt. Von der Verarbeitung her war sie ziemlich gut, aber der Sound war nicht sooo toll, aber das lag am Amp. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich auf jeden Fall die Bond nehmen.

Und außerdem hat die V-500 kein FR. :)
 
stimmt die esp v-500 hat kein FR !
 
Hatte ne RR3, die war leicht kopflastig.
Hab jetzt ne RR5 und die ist absolutausbalanciert, kann die arme hochreißen und die gitte bleibt, wie ich sie losließ.
Wichtig ist, wo der gurtpin platziert ist, wenn er genau am halskorpusübergang ist, gibts keine probleme.
 
Hatte ne RR3, die war leicht kopflastig.
Hab jetzt ne RR5 und die ist absolutausbalanciert, kann die arme hochreißen und die gitte bleibt, wie ich sie losließ.
Wichtig ist, wo der gurtpin platziert ist, wenn er genau am halskorpusübergang ist, gibts keine probleme.

Die Kopflastigkeit kann man auch noch (zusätzlich) mit einem guten Ledergurt "bekämpfen".
 
ja kann man, allerdings empfind ich das auch nich als die ideallösung, denn wenn man t shirt trägt, wird das immer so verwurschtelt :)
 
Kauf dir doch sie Alexi 200..wäre selbst über die Qualität gespannt^^xD...
 
Ich hab auch ne RR3. Die ist teilweise schon etwas Kopflastig. Hab mich allerdings dran gewöhnt.

Ansonsten gefallen mir die neuen RR24 sehr gut. Läge auch in etwa in der Preisklasse von der Bond, nur dass sie eben 24 Bünde haben und allerdings auch wieder ein Floyd Rose (was du ja scheinbar nicht willst, aber bei der Alexi LTD ja auch haben würdest...). Achso und du hättest n EMG 81 drin, falls das irgendwie ausschlaggebend wäre.

Oder halt wie schon gesagt ne RR5, ich würd mich jedenfalls nicht unbedingt auf die Bond oder Alexi festlegen, weils wirklich einige gute Alternativen gibt imho...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben