Qualität von Interfaces

  • Ersteller Maiden-Rulez
  • Erstellt am
M
Maiden-Rulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.10
Registriert
14.08.04
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Kirchhundem
Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage zur Qualität von Interfaces...
Ich suche nach einer gescheiten Lösung um die Gitarrenspuren, die Bassspur und den Gesang meiner Band aufzunehmen...

Wenn ich mir jetzt z.B. diese beiden Dinger holen würde, könnte man bei den Aufnahmen im weitesten Sinne von "Stundioqualität" sprechen?:
http://www.musik-service.de/tascam-us-122L-2-Kanal-USB-Audio-MIDI-Interface--prx395756752de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Studio-Projects-B-1-Studio-Mikrofon-prx395662884de.aspx

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ja, man kann von Homestudio-Qualität sprechen ;)

Mit dem verlinkten Equipment machst du auf jedenfall nichts falsch.
 
ok danke :great:
 
achja mir fällt gerade ein: Muss ich noch irgendwas wichtiges beachten beim kauf? Z.B irgenwelche speziellen Kabel für Strom oder so?
 
Das interface habe ich auch nur habe ich anstatt dem 1 mikro das mxl 2006, sollen sich aber ja sehr ähnlich sein, und ich habe mit meinem equipment schon recht gute Aufnahmen gemacht.

Also ich kann es dir auch nur empfehlen.:D
 
achja mir fällt gerade ein: Muss ich noch irgendwas wichtiges beachten beim kauf? Z.B irgenwelche speziellen Kabel für Strom oder so?

Du wirst noch einen Mikroständer brauchen, wenn nicht schon vorhanden, ein Xlr auf Xlr kabel, um das Mikro an der dem Interface anzuschleißen.

Wenn du auch vocals aufnehmen möchtest, wäre ein ploppschutz noch sehr zu empfehlen.
 
Pop Killer
XLR Kabel

Eventuell würd ich mir noch gedanken über die Ausgangskabel machen. Also die Kabel, die zu deinen Anlage-Boxen gehen. Deweiteren wären Kopfhörer nicht schlecht, da man bei den Vokals schon welche benötigt.
 
ok, danke für eure hilfe :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben