Linkin Park Sound mit Boss GT-8

  • Ersteller No Parking
  • Erstellt am
N
No Parking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
13.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
ich will die verzerrung von Linkin Park haben.
hab mir gestern ein Boss GT-8 kauft und will den Song Dont Stay nachspielen.
hat jemand tipps ?? danke
 
Eigenschaft
 
erstmal viel spass ich mag den song ;)
..ich hab mal ebn geguckt wie die gitarre getuned sein muss...das verwirrt mich ziemlich..
auf C...auf B??welche tabs benuzt du??
 
equalizer:
alle bässe und viele höhen raus, die mitten voll aufdrehen, ordentlich verzerren, gitarre runter stimmen

mit dem ibanez lofi effekt aus der tonelock serie solltest du genau den effekt erzielen können, den man da bei dem song hört.

die gitarre klingt den ganzen song durch so wie im intro, das sollte dir klar sein, den gesamten druck macht der bass. naja, die gitarre sollte eher so klingen wie in der strophe, wenn der bass grade nicht spielt.
 
hat jemand von euch ein paar soundvorschläge für den Boss gt 8 der die Linkin Park verzerrung nahe bringt
 
ähm sry wenn ich so direkt werden muss aber kannst du lesen? Es haben doch schon 2 Leute geantwortet... Hast du das überhaupt gelesen bzw schonmal ausprobiert?

PS: Vielleicht findest du ja auch was auf www.soundsderhelden.de
 
ja bin neu weiß nicht wirklich was ich wie einstellen muss den was ist ein "lofi effekt"??
 
1. Ein Lofi-effekt gibt dir den Sound von einem alten Radio, Plattenspieler o.ä., also dieser kratzige "Scheißlautsprecher"-sound. Von Ibanez gibt es explizit für diesen Sound ein Effektpedal (das der Gitarrist von Linkin Park auch benutzt), das kannst du aber auch mit einer kratzigen, schlecht klingenden Verzerrung und ganz wenig Bass erreichen. Zum Linkin Park-Sound würde ich dir erstmal einfach die Rectified-ampsimulation mit viel Bass eingestellt empfehlen. Und im allgemeinen: Bedienungsanleitung lesen, Knöpfe drehen, hören was wie klingt. Die Endarbeit musst du selber machen, das vergessen leider viele die hier posten statt erst einmal selber dran zu basteln (wäre eine interessante Soziologiearbeit, "über den Verlust selbstständigen Denkens im Internetzeitalter").

Viel Spaß.
 
Wenn ich den Song nachspielen würde dann würde ich trotzdem 2 Soundeinstellungen verwenden. In der Strophe eben diesen basslosen Lofi Sound. Aber im Refrain würde ich (sofern du keinen Bassisten in deinem Multieffekt eingeschlossen hast :D ) auf etwas druckvolleres im Bassbereich zurück greifen. Dann macht das auch irgendwie mehr Spaß nachzuspielen, als wenn das andauernd so nach altem Radio klingt. (was ja im Versteil ganz nett ist ;) )
 
beim Boss GT8 gibt es ja 85 banken.
Ich will die nicht löschen kann ich ein 86tes Bank erstellen um meine sounds zu speichern.
Bedienungsamleitung ist auf englisch, nicht das ich kein english kann nur motiviert bin ich dann nicht mehr^^.
 
Afair sind die Bänke 1-35 für User Patches, also deine eigenen. Die Restlichen lassen sich eh nicht löschen. Und nein, du kannst keine neuen erstellen, also 86 z.B.
Ohne manual lesen wirst du mit dem GT-8 nicht weit kommen, so viel ist mal sicher. Was es aber einfacher macht ist Software fürs GT-8. DA gibts verschiedene von User-Seite aus entwickelte. Von Boss selbst leider nicht. Setzt natürlich voraus, dass du das GT-8 per midi über den PC ansteuern kannst.
 
Ich will die nicht löschen kann ich ein 86tes Bank erstellen um meine sounds zu speichern.
Bedienungsamleitung ist auf englisch, nicht das ich kein english kann nur motiviert bin ich dann nicht mehr^^.
Also sollen wir deine Faulheit auch noch unterstützen indem wir dir hier
Zucker in den Arsch blasen und die Kartoffeln aus dem Feuer holen ?
Mensch, ich glaub' es einfach nicht. Bei so 'ner Einstellung habe ich
z.B. keinerlei Motivation dem Fragesteller zu helfen. :rolleyes:
 
die ersten 35 bänke sind nur kopien von den Preset Bänken^^ also kann man die ruig alle löschen! und eigene machen!......


mit deinem effekt oO eeem probier doch mal mit dem EQ und Sub-EQ zu kombinieren! nur nen passenden disto sound und müsste klappen.....so hab ich bei mir gemacht ist net 1:1 aber er passt und klingt gut! und bringt ja nix dem orginal hinterher zu rennen, lieber eigenen gut passenden ähnlichen sound machen ;)
 
ich weiß ich nerv warscheinlich schon urr aber eins würde mich noch interessieren.
wozu ist der CTL da?
Ich hab den boss gt noch nicht wirklich ausprobbiert ich hab zuzeit wegen der schule keine zeit aba samstag wird gespielt ^^.

Und gibts vielleicht die Deutsche bedienungsanleitung von Boss GT8 als PDF zum downloaden hab nichts gefunden.

und kann man den Boss gt direkt am PC anstecken und was aufnehmen ?
danke
 
Der CTL Taster kann unterschiedlich belegt werden.
Bei meinem GT6 hatte ich z.B. in der Zerre drauf belegt das noch ein Delay dazukommt (is z.B. für kurze Zwischensoli oder Improteile recht cool), im Clean bin ich zum Stimmgerät gekommen wenn ich draufgesappt bin.
Die Belegbarkeit is aber frei bestimmbar, muss eben nur einprogrammiert werden was du haben willst :cool:

Wenn du nen Adapter von großer auf kleine Klinke hast ist das kein Problem, allerdings brauchst du ne entsprechende Aufnahmesoftware, aber das versteht sich ja von selbst...

Versuch doch auch mal ne bedienungsanleitung von nem "alten" GT6 oder so zu bekommen, das könnte dir auch weiterhelfen, da ich nich wirklich glaub das die Bedienung sich zum Nachfolgemodell so drastisch verändert haben wird. Allerdings hat das neue GT mehr Möglichkeiten die im alten noch nicht gegeben waren, was also auch nich beschrieben sein wird...

Gruß
Manu
 
Er kann mangels Kabel sein GT8 nicht an den PC anschließen und weil er das Kabel nicht kaufen will fragt er, ob jemand mit GT-8 und Kabel ihm mal zwecks manueller Eingabe die Settings der "Sounds der Helden" schicken kann.

An den Verfasser: Langsam tippen, dann brauchts auch keinen Dolmetscher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben