Effect in "Dont stay"

• Ersteller Tread_Plate
  • Erstellt am
Anhang anzeigen 140328 Weiß jemand was des links is des schwarze. sieht noch dunlop mxr aus aber was genau?

Das sind beides genau die gleichen Boards. Der einzige Unterschied liegt darin, dass auf dem linken Board ein MXR Micro Amp ist und auf dem rechten der MXR MC-401 (das schwarze), was wie das Micro Amp ein linearer Booster ist.

ich glaub ja, dass das "rote" pedal schlicht durchs licht und das photo rot wirkt, und dass die lade rechts genau das gleiche beinhaltet, wie die lade links. wieso sollte man sonst fotos von der einen lade posten, von der anderen nicht?
Wenn mans so sieht, gar nicht mal so unwahrscheinlich :D
Dass diese beiden Schubladen jetzt aber nicht gerade das wichtigste Element im Sound sind, sehe ich ganz genau so.

So hätte da noch eine frage: IM000786..jpg
Ist des Effektgerät im linkin rack (ganz in der linkin ecke, unten) des boss dynamic wah?
des delay müsste ja des DD-7 sein.

hab kp.
des mit dem metal zone ist mir auch neu, da brad delson ja die zerre vom amp benutzt.

ich würde mal darauf tippen, dass es sich bei dem rechten rack um ein backup handelt. soweit ich das sehe, sind da die gleichen sachen drin wie im linken

tja, für musiker, die täglich auf der bühne stehen, scheinen die dinger grad noch gut genug zu sein ;-)
So war das ja auch nicht gemeint, natürlich gibt es gute Pedale von Boss, das ist keine Frage. Aber das tolle an Einzeleffekten ist doch, dass man verschiedene Teile kombinieren kann, da versteh ich nicht, wieso sich jmd nur Boss aufs Board pflanzen sollte. Gerade bei Flangern oder Comps gibts doch bei anderen Herstellern wirklich interessantere Geschichten.
Und über den ML-2 sind sich ja die meisten einig, dass er für den Bandkontext nicht wirklich geeignet ist.

Die Bosstreter stammen noch aus der Zeit, als Brad Delson ein stinknormales Pedalboard vor sich hatte. Guck dir doch den Rest vom alten Kram an: Mesa/Boogie, PRS, Ibanez... Der Typ ist kein Raritätenfreak.
Das ML-2 wird vermutlich für irgendwelche trashigen Sounds benutzt.

leute ihr sprecht alle vom ML-2, dabei handelt es sich hier um das MT2.

Dann halt MT-2. Ändert aber nichts an der Diskussion.

aber warum ist das pedal nicht für auftritte geeignet??

Die meisten finden einfach, dass es nicht sehr gut klingt. "Gut" ist aber wie gesagt relativ; auch ein schlechtes Pedal kann ich für "schlechte" Sounds im Break o.ä. verwenden.