Stromversorgung Adapter

  • Ersteller GigBack
  • Erstellt am
G
GigBack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute habe folgendes Problem. Mein einer Adapter hat Wackelkontakt und ich habe übermoin einen Auftritt.
Habe da noch einen anderen Adapter gefunen auf den steht folgendes:

Prim.: 230V~/ 50Hz 9W
Sec.: 9V---____ / 500mA (4.5VA max.)

Kann ich den für meinen BOSS CH-1 und meinen Electro Harmonix Nano Power Booster nehmen?

Gruß Gigback
 
Eigenschaft
 
Fuer das BOss PEdal: ja, vorausgesetzt der Stecker hat den Minuspol innen.
 
Woran erkenne ich das und kann ich beim Ausprobieren was kaputt machen?

Gruß GigBack
 
zu Frage 1: Auf dem Netzteil muss noch son Zeichen sein ungefähr so: + C - (stell dir das C mal in etwas nach oben/unten gedehtner vor^^

zu Frage 2: JA!!! Du kannst damit, soweit ich weiß, deine Effekte kaputt machen

trotzdem liebe Grüße

Alex


///EDIT
Mir fällt grad ein, dass es noch ein anderes Zeiochen gibt was das gleiche aussagt. hab leider gerade nicht im Kopf wie das aussieht.

Wenn du es bis zum Gig nicht weißt ob es passt, rate ich dir es nicht einfach zu probieren, sondern dann halt im lokalen Musikladen, dass wohl eh notwendige neue Netzteil zu kaufen (dann hast du wenigstens kein brummen, was du bei dem Netzteil locker ma haben kannst wenn es nicht zum Musikmachen konzipiert ist)

///EDIT Ende
 
Woran erkenne ich das und kann ich beim Ausprobieren was kaputt machen?

Gruß GigBack
Ja du kannst beim ausprobieren was kaputt machen.

Da muss irgendwo ein Symbol mit den polaritäten sein, einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben