Richtige Verkabelung Stromversorgung

  • Ersteller MadMax2111
  • Erstellt am
M
MadMax2111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
12.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich hab mal ne Frage, und zwar kenn ich mich nicht so recht mit der Stromversorgung meiner Effekte aus, und bin mir nun nicht sicher, ob ich das alles so richtig verkabel.
Mein alter Koffer wurde mit einem Voodoo lab versorgt. Nun hab ich aber zwei Netzgeräte, beide haben 9V, dass eine hat 500mA, und das andere 1000mA. Als Effekte hab ich, ein Ibanez WD7, Boss DD6, Ibanez T9 Tubescreamer, Marshall ED1, Electro Harmonix Big Muff. Im moment lass ich das 500mA Netzgerät alles bis auf das Big Muff versorgen, dieses wird vom 1000mA Netzgerät versorgt. Davor war es andersherum. Ich bin mir nicht sicher, nacher geht da was kaputt, oder die volle Leistung kann nicht rauseholt werden.... Hat jemand Tipps? Könnte schon was kaputt gegangen sein?
 
Eigenschaft
 
noch ein tipp: digitale effekte und analoge von unterschiedlichen netzteilen betreiben.
wah generell am besten mit batterie.
 
@autor: wenns fuktioniert, was soll dann falsch sein? wahrscheinlich würden all diese effekte sogar nur an einem netzteil laufen (auch wenn ich dann das große nehmen würde).
noch ein tipp: digitale effekte und analoge von unterschiedlichen netzteilen betreiben.
nur nötig, wenns auch probleme gibt. bei mir hängen alle effekte, analog, digital, vorm amp und im loop, an einer leitung und es ist ruhe, alles geht problemlos. wieso was ändern?
wah generell am besten mit batterie.
ist mir in acht jahren gitarre auch noch nicht untergekommen.
gibts dafür eine vernünftige begründung?
(weshalb ich so blöd frage: kann ich mir nicht vorstellen, weil sämtliche wahs, die meinen weg gekreuzt haben bisher immer klaglos an netzteilen hingen)
 
ich schließe mich meinem Vorredner an.
Ich habe alle meine Effekte (egal ob im loop oder vorm Amp) seit neustem mit nur einem Netzteil versorgt! Darunter ist auch ein Wah! Uuuund. Es brummt nichts.

Vorher hatte ich andere netzteile und die brummten. Da musste ich den loop extra versorgen.
und das teil war nciht mal teuer!
http://www.musik-produktiv.de/godlyke-power-all-system.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben