Hellhammer

  • Ersteller Drummer-Kev
  • Erstellt am
Drummer-Kev
Drummer-Kev
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
1.034
Kekse
1.431
Nachdem im Dimmu Borgir Thread zur Zeit ne Riesendiskussion übers Drumming von Hellhammer läuft, dachte ich, ich mach hier mal nen Thread auf, damit wir drüben nicht zu sehr Off-Topic gehen.
Bei wie vielen Bands spielt der Kerl eigentlich? Mir fallen spontan Dimmu Borgir, Arcturus, Mayhem und Shining ein...schon unglaublich
 
Eigenschaft
 
Winds, oder?
 
Da fällt mir mal wieder ein, wie sich die ganzen norwegischen Black Metal Bands (wobei man tweilweise sogar Schweden dazu tun muss, und nicht nur Black Metal bands) zusammenhängen. Hier hat mal der Drummer von dem gespielt, auf dem Album von Band x hat der Gitarrist von Band y gespielt, Sänger A hat ein nebenprojekt mit dem Bassisten von Band B, wo er aber Gitarre spielt....
Hat da mal einer eine Übersicht in Form eines Schaubildes oder so? ;) Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie alle zusammenhängen und in irgendeiner Form was miteinander zu tun haben...
 
Das ist doch aber nicht nur im Metal so, ars.

Seh dir dochmal Twiggy und co an.

Twiggy zur Zeit Bassist von Nine inch Nails, welcher vorher bei A Perfect Circle war. A Perfect Circles Drummer, Josh Freese, ist nun auch bei Nine inch Nails. Twiggy ist bekannt geworden als kreativer Kopf vom Schützling Reznors, Maryilyn Manson.

Die schieben sich doch irgendwie alle das Geld nur hin und her. :D
 
Da fällt mir mal wieder ein, wie sich die ganzen norwegischen Black Metal Bands (wobei man tweilweise sogar Schweden dazu tun muss, und nicht nur Black Metal bands) zusammenhängen.

Das ist auch im Deutschen Black Metal so. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies überall so ist wo sich gleichartige treffen. Und auch was die Deutsche BM-Vertriebswelt angeht weis ich aus Erfahrung, dass die Verknüpfungen ennorm sind (will keine Namen nennen, aber das ist nunmal eine Tatsache) - ohne Kontakte, Verbünde und gegenseitige PR-Maßnahmen oder gemeinsam organisierten Konzerte usw. ist es eh kaum möglich als kleines Indie-Label oder Vertrieb zu überleben. Es ist einfach eine "szene".

Zum Thema: Helli is die Hölle :D
 
Ich denke mal er verdeint so seine ganze Kohle also warum soll er ned in 100 Band gleicnzeitig spielen, würde doch jeder von uns machen wenn er es könnte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben