Gurtpins in Konzertgitarre

  • Ersteller Flotschi
  • Erstellt am
F
Flotschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.14
Registriert
29.12.06
Beiträge
34
Kekse
18
Würde gerne Gurtpins an meine Konzertgitarre bauen. der obere kommt an den unteren teil vom hals, aber wie soll ich den unteren anbauen? hab angst das das zargenholz splittert oder den belastungen nicht standhält. jemand ne idee wie das problem zu lösen ist?
 
Eigenschaft
 
Du meinst die Stelle, wo die Saiten die Gitarre verlassen würden, wenn sie nicht am Steg aufhören würden? Da kannst du ohne Bedenken ein Loch bohren und einen Pin montieren. Da ist in jeder Gitarre ein Klotz aus massivem Holz eingebaut. Mach mal die Saiten ab (oder ganz lose) und greif mit der Hand hinein. Dann kannst du ihn spüren. Wenn du Angst hast, an deiner Gitarre zu bohren, laß das einen Gitarrenbauer machen. Das kostet nicht viel.

Viele Grüße
Taylorpicker (der Jahre der Überwinduung gebraucht hat, bis er mit der Bohrmaschine an die Taylor gegangen ist ...)
 
so nen klotz wollt ich mit ner abenteuerlichen konstrution aus vorgebohrtem loch, nem faden und leim selber einpflanzen. werd jetzt zuerst mal schaun ob das stimmt, das wär genial :)
 
Also du kannst unten in deine Gitarre vorsichtig bohren. Nimm einen kleinen Holzbohrer und bohr dann langsam in den Block der hinter der Zarge sitzt.
Wenn du vorsichtig bist gibts kein Problem.
 
Nimm einen kleinen Holzbohrer und bohr dann langsam in den Block der hinter der Zarge sitzt.
Wenn du vorsichtig bist gibts kein Problem.
Richtig. Das mit dem Holzbohrer, also kein Stahlbohrer, möchte ich noch einmal betonen, langsam natürlich auch. ;)
 
so hat geklappt und hält :D danke für die hilfe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben