Kleines Solo mit Sweeping Part

  • Ersteller t jonez
  • Erstellt am
t jonez
t jonez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.23
Registriert
23.08.05
Beiträge
146
Kekse
58
Ort
Neunkirchen (Saar)
Hallo Leute,
ich hab mal vor einiger Zeit ein kleines Solo inklusive Sweeping part aufgenommen und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Anhören könnt ihr das ganze hier:


Ich würde mich über Feedback freuen.

Stay Tuned
 
Eigenschaft
 
Das gesweepe klingt technisch astrein, der Rest des Solos ebenfalls, allerdings finde ich das Backing etwas unpassend, irgendwie plätschert es höhepunktslos vor sich hin, was dem Solo etwas die Power nimmt.
Ich hoffe du verstehst was ich mein ;). Ich würd in dem Fall nicht das Solo über dem Backing ändern sondern den Backingtrack.
 
schlagzeug?

sonst geiles solo.... *neid*
 
Sauber auf jeden!
Also meine G-Lehrer würde jetzt sagen Linke Hand (Technik) edel bloß Rechte Hand (Eier) wo? Aber astrein! NEID!
 
schonmal danke für die ersten Beiträge :)
@sunofsadness: ich hab keine Ahnung wie man ein schlagzeug programmiert *schäm*
@arvir: jo, ich kann mir denken was du meinst...
 
Hi,

also das Solo ist geil, auch das Flanger backing find ich imho nicht so schlecht, geht ja um`s shredden.

Das 2te Solostückchen auf deiner HP is auch ein echter Heuler.
Wäre ich in deiner Nähe wohnhaft würd ich mir schon ein Stündchen nehmen...:great:
 
ich würde mich natürlich über weitere kommentare freuen ;-)
 
mich packt der blanke neid super :great: weiter so
 
jop kann mich vorrednern nur anschließen, wirklich gut, obwohl ich eher net so der fan von soli bin, aba den schluss find ich richtig gut, aber weis net ob der begriff "shreddern" wie six-pack ihn verwendet hat hier passend ist, shreddern hat für mich immer etwas leicht abwertendes :D aba daumen hoch;)
 
technisch ist es astrein und klingt aurgrund nicht vorhandener rytmischer "leckerlies" ein bisschen wie ne übung aus nem gitarrenbuch
 
@muhf
was meinst du denn genau? ist dir das zu gradlinig?
 
servus,
sorry, wenn ich jetzt nicht das schreibe, was du gerne lesen würdest, aber mir gibt das musikalisch garnichts.
Der Anfang des Solos ist vielversprechend, aber viel zu untight, das ist rhythmisch alles ein bischen "daneben". Dieser "Sweeping-Teil" (endlich weiß ich auch mal, was das ist;) ) mag technisch astrein sein, gibt mir aber musikalisch noch weniger, ich versteh da einfach nicht den Sinn darin. Gehört für mich eindeutig in die Kategorie: "schaut mal, was ich alles kann"

Was mir generell gefällt ist dein Sound und die Effektspielereien gegen Ende des Solos.

Nix für ungut, aber Du wolltest Meinungen hören

Blues zum Gruß
Foxy
 
@foxytom
kein Ding ;-) Wie gesagt ich bin für jede berechtigte Kritik dankbar. Und das das nicht jeder gut finden kann, ist ja nur natürlich.
Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Stelle du genau als "viel zu untight" empfindest?
 
Allerdings würde ich gerne mal wissen, welche Stelle du genau als "viel zu untight" empfindest?


hallo,

gleich nach dem ersten Akkord-Wechsel ... das hört sich (für mich) etwas statisch, anfängermäßig (keine Beleidigung) an. Aus dem Sweeping-dingens-Teil schließe ich, dass Du ja wohl kein Anfänger bist.

BzG
Foxy
 
hm, ja gut, der teil ist etwas "eierig". Der hat irgendwie nicht so 100%ig gepasst.
War ein "first Take"...
 
hm, ja gut, der teil ist etwas "eierig". Der hat irgendwie nicht so 100%ig gepasst.
War ein "first Take"...


na fein ;) ... wäre jetzt enttäuscht, wenn du es nicht gehört hättest ..... ALSO:
nimm den "Second Take" und wir unterhalten uns wieder :)


EDIT: da warste wohl in Gedanken schon beim "Sweepen" :p

BzG
Foxy
 
hehe :D
wenn ich mal wieder etwas sweepen geübt hab hab, werd ich das mal machen.
Obwohl ich dir wahrscheinlich mit ner Bluesnummer mehr begeisterung entlocken würde ;-)

Viele Grüße
t jonez
 
Obwohl ich dir wahrscheinlich mit ner Bluesnummer mehr begeisterung entlocken würde ;-)

Viele Grüße
t jonez


wenn sie gut ist, versuchs ;) .... wobei ich eigentlich offen für alles bin

BzG
Foxy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben