Solo raushören & tabben

Craden
Craden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.10
Registriert
14.05.06
Beiträge
79
Kekse
22
Hey,
Ich bin bei einer Band als Gitarrist eingestiegen und lerne gerade die ganzen Songs, die anderen hab mir die Riffs beigebracht und die Solos schreib ich neu, allerdings gibts da ein Solo dass wir gerne gleich spielen wollen weils bereits aufgenommen ist. Der alte Gitarrist ist leider nicht gut auf die Band zu sprechen deswegen kann ich ihn nicht fragen. Leider gelingt es mir nicht das Solo nach Gehör zu lernen aber vielleicht hat jemand von euch gute Ohren und könne zumindest den Anfang auf Guitar Pro eintabben?

hier das solo:


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
ok hier ein versuch (der anfang), bei dem sound schwer zu sagen was hammer-ons sind und was nicht schreibs hier einfach mal ohne:

Code:
e|---15--19-------------------------------------------| 3X
B|---------------17--20--------17--21--------------------|
G|----------------------------------------------------|
D|----------------------------------------------------|
A|----------------------------------------------------|
E|----------------------------------------------------|

Code:
e|-------------------------------15--19----------------------------------------| 
B|-----17--20------17--21----------------17--20-------17--21------17--20-|
G|----------------------------------------------------------------------------|
D|----------------------------------------------------------------------------|
A|----------------------------------------------------------------------------|
E|----------------------------------------------------------------------------|


Code:
e|--------15--19------------------------------------------------------------| 
B|------------------------18-20-----18-20-----18-20-----18-20----18-20------|
G|-----------------------------------------------------------------------------|
D|-----------------------------------------------------------------------------|
A|-----------------------------------------------------------------------------|
E|-----------------------------------------------------------------------------|
 
So hier mal mein erster Ansatz. (Siehe Anhang)
Kann sein dass manche Takte Quark sind, aber als Ideen Ansatz ist es denk ich zu gebrauchen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wow danke euch beiden, damit kann ich echt schon viel anfangen!

@wolfrider, die begleitung fürs solo kenn ich, ich habs sie mal auf deiner datei geupdated, das lied wird in drop d gespielt, die aufnahme is jedoch mit 7 saitern deswegen klingts bissl tiefer ;)
 

Anhänge

  • fuck em all solo.gp5
    7 KB · Aufrufe: 118
Freut mich dass es hilft :)
Ahh okay, ja die Rhythmusgitarre hab ich echt schwer bis fast garnicht gehört in der Aufnahme weswegen es bisschen 'improvisiert' war.. :)
 
@wolfbiker: super arbeit, wenn ich mir das anssehe, erschreckt mich gleich mal was ich da so glaube gehört zu haben. :redface:
 
Danke :) Ach, kein Stress... das ist alles Erfahrungssache. Ich denke, der Urheber könnte über manche Passagen bei meinem Tab auch nur den Kopf schütteln - vergleiche mal den Origninal Rhythmuspart und den, den ich mir zusammengeschustert habe.. naja! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben