7-poliger midi stecker

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
hi!

wo kann man denn so einen stecker bekommen? sind die ausgestorben mittlerweile? bei älteren geräten wurden ja die pins 6 + 7 häufig zur phantomspeisung verwendet und genau das ist mein problem. ich brauche einen solchen stecker damit ich die phantomspeisung meines ada mp1 benutzen kann..

tia - felix
 
Eigenschaft
 
Meinst du nen DIN-Stecker?

Sowas?

Edit: War jemand schneller :p
 
danke, das sollte gehen, ich hab nämlich selbst den stecker nicht auf der page von conrad gefunden ;) und da es den laden hier im ort gibt, werde ich mich da mal demnächst hinbegeben.
 
würde mir nix nutzen, da ich am anderen ende 5 poligen eingang habe, deshalb benutz ich mein jetziges kabel weiter muss nur die pins des 7er steckers korrekt dranlöten
 
hat dein jetziges denn auch genug adern?
 
@MechanimaL

würde schon gehen, zumindestens das Erste, müsstest dann nur eine Verbindung zwischen den Netzteilanschlüssen schaffen, dafür gibt es auch passende Patch-Kabel
 
Nur als Tip, die Stecker heissen DIN-Stecker. Wenn man unter dem Begriff sucht findet man auch sehr günstige DIN-7Pol Kabel.
 
@MechanimaL

würde schon gehen, zumindestens das Erste, müsstest dann nur eine Verbindung zwischen den Netzteilanschlüssen schaffen, dafür gibt es auch passende Patch-Kabel

mh ich will doch die phantomspeisung nutzen und gerade keine weiteren kabel rumliegen haben - oder verstehe ich dich irgendwie falsch? :)
 
...glaube Du verstehst mich falsch :D

Das eine Kabel ist am Ende nur aufgeteilt in Stromversorgung und 5-Pol Midi und am anderen Ende 7-Pol

https://www.thomann.de/de/rocktron_7pin_midikabel.htm

Da hast Du auch alles in einem Kabel.

Hoffe ich habe es jetzt besser erklärt. :confused: :)
 
klar dann würde ich am footcontroller den stromeingang benutzen, mag ich aber auch nicht so gerne, denn das sind anfällige wackel-anschlüsse meiner erfahrung nach, mal davon abgesehen ist das kabel teuer und die belegung müsste ich auch noch überprüfen..
 
Die Belegung stimmt, habe auch einen ADA MP1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben