7 pin midi einbaubuchse, wo kaufen?

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
AlexiDime
AlexiDime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
13.12.06
Beiträge
1.001
Kekse
3.043
Ort
Tirol
Hallo!
Ich möchte mit einem 7 pin midikabel einmal ganz normal phantompower für meine ground control pro haben und die anderen 2 leeren pins für mein wah als stromversorgung verwenden, hab dazu ein spezielles kabel das auf einer seite 7 pin midi hat, auf der anderen ein 5 pin midi und ein normalen stecker für effektgeräte. dazu möchte ich mir eine kleine box bauen, die ins rack kommt wo ich ganz normal von meinem gforce via 5 pin midi in die box mit 5 pin midi buchse fahre und dan möchte ich die möglichkeit für einen netzteilanschluss für effektgeräte machen. in der box soll das ganze (5 midistränge und die 2 für das netzteil auf eine 7 pin midi einbaubuchse zusammenlaufen. so weit so gut, alles geklap bis auf das große problem:
Wo bekomm eich eine 7 pin midi einbaubuchse her? Hab schon überall im web gesucht, hab aber nur kabel gefunden. auch bei lokalen elektronikgeschäften wurde mir nicht weitergeholfen nur 5 pin buchsen bekommt man massig :(
 
Eigenschaft
 
Edit: so'n Mist, da war wohl jemand noch schneller... Dann kann's ja nicht so schwer gewesen sein :D

:D
Bei mir warn's 10 Sekunden. Aber ich wusste genau wo ich gucken musste, weil ich mir gerade eben dort diverse 7-polige DIN Stecker und Buchsen bestellt habe. Ich zahl doch nicht im Musikfachhandel 30 Euro für'n 7 poliges Midi-Kabel :bad:
 
Dein Link geht aber nicht :D

Kann man das nichtmal in ein FaQ aufnehmen, dass MIDI nur das Signal ist und die Buchsen und Stecker "DIN" genannt werden?
 
Dein Link geht aber nicht :D

Ach diese *****-Conrad-Seite... die Links gehen anscheinend immer nur auf dem Rechner auf dem sie generiert wurden. Gerade erst gesehen, dass man "Link auf diesen Artikel" anklicken muss, dann gehts.
 
Bei Conrad musste auf der rechten Seite bei diesen Extras auf "Link zu diesem Artikel" klicken, dann kriegste ne Version, die man auch anderen zeigen kann.
Oder einfach Artikel-Nr. posten ;)
 
hey! vielen dank für die schnellen antworten und für den link!
ich hatte wirklcih viel gesucht aber nirgends gefunden. nur eben kabel aber keine buchsen. naja hatte auch nicht gewusst, dass man das din nennt!
jetzt kann ich endlich mein rack komplettieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben