Suche spezielle E-Gitarre

  • Ersteller K.Haos-Prinz
  • Erstellt am
K.Haos-Prinz
K.Haos-Prinz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.08
Registriert
25.05.07
Beiträge
83
Kekse
124
Ort
im Brunnen
Grüße send ich aus, um Rat fragend.
Ich will mir schon seit einiger Zeit eine E-Gitarre kaufen, habe aber, bei dieser Vielfalt kein Wunder, keinen wirklichen Durchblick.
Ich wollte Euch fragen, ob ihr ein E-Gitarrenmodell kennt, welches folgenden Vorstellungen entspricht:
Floyd Rose- Tremolo, nicht geklebtes oder geleimtes Griffbrett, Jumbo-Bünde und eine Form, welche leichteren Zugriff auf die höheren Bünde ermöglicht
Den größten Wert lege ich jedoch auf perfekten Sound, der sich für Metal, Alternative, Jazz und Klassik-Arrangmants eignet.
Ich wäre Euch dankbar, falls ich mir bei der Auswahl helfen könntet.
Gehabt euch Wohl,
der K.Haos-Prinz
 
Eigenschaft
 
Sie drücken sich recht gewählt aus edler Herr :D

Wieviel Geld würdest du dafür denn ausgeben wollen bzw. können ?
 
Es erfreut mich, dass Ihr durch meine Wortwahl erheitert wurdet:D
der Maximalpreis sollte nicht über 2000-3000 Euro sein.
 
Wow, dafür bekommste aber ne ganz schön gute Gitarre... muss leider gestehen das ich mich in der Preisregion absolut nicht auskenne bzw. nicht kompetent genug für vernünftige Antworten bin. Ich würde mich , trotz meiner Unkenntnis^^ , mal bei Esp, Ibanez oder Jackson nach ner Superstrat umschauen. ( zb. die hier : https://www.thomann.de/de/ibanez_jem77b_rmr.htm )
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich überhaupt bei Jackson nachschaue, da sie ja ( wie ich gelesen habe) von Gibson aufgekauft worden sind.
Ich glaube dass mir die Alexi Laiho Signature- Models von ESP bis jetzt am besten gefallen
 
Meintet Ihr, mit einem nicht geklebten- oder geleimten Griffbrett nicht
viel eher eine Halskonstruktion, die im Gegensatz zur Montage des Griffbretts
doch noch erstaunlich mannigfaltige Möglichkeiten, wie eben das verleimen-
oder verschrauben bietet ? Oder stehe gar gerade auf einem Schlauch und
hätte die Nacht ausschlafen sollen, damit sich mir der Kern des Postings voll
und ganz erschlossen hätte ?

Bei euerem Budget könnte ich euch spontan folgende Gitarren empfehlen.
z.B. die ESP KH-2 / MII ; div. Jackson Modelle aus dem USA Custom Shop,
meist nur noch gebraucht, aber dann zu einem wunderbaren Kurs erhältlich.
Gitarren die sich in diesem Bereich doch auch sehr gut machen können.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich überhaupt bei Jackson nachschaue, da sie ja ( wie ich gelesen habe) von Gibson aufgekauft worden sind.
Einerseits selbst schuld, andererseits war es der Konzern mit dem großen F.
 
Floyd Rose- Tremolo, nicht geklebtes oder geleimtes Griffbrett, Jumbo-Bünde und eine Form, welche leichteren Zugriff auf die höheren Bünde ermöglicht

..da gibt es sooo viele...

Den größten Wert lege ich jedoch auf perfekten Sound, der sich für Metal, Alternative, Jazz und Klassik-Arrangmants eignet...

..Wie jetzt, du willst mit EINER Gitte alle die Stilrichtungen *perfekt* abdecken???

Maln Tipp unter Freunden: für den Batzen Geld kriegste 3 sehr gute Bretter : eins für Metal, eins für Jazz (Stichwort 335) und eine fürn Rest - ist das nix???:great:
 
Es scheint mir, als läge ein spöttischer Unterton in Eurem Postin, jedoch hat er mir sehrwohl geholfen^^.
Die ESP KH-2 hatte ich übersehen, jedoch scheint sie mir am geeignetsten.
Erneut danke ich
Gehabt Euch wohl
der K.Haos-Prinz
 
Ich würde mal ganz spontan prs sagen:great: (würd ich mir auch holen wenn ich das geld hätte, da ich genau so viel flexibilität wie du der klampfe abverlange) , da hat doch fast jedes model splitbare humbucker ka mit den reglern kann man viel experimentieren...und ich find die sehen toll aus:D
 
Es scheint mir, als läge ein spöttischer Unterton in Eurem Postin, jedoch hat er mir sehrwohl geholfen^^.
Die ESP KH-2 hatte ich übersehen, jedoch scheint sie mir am geeignetsten.
Erneut danke ich
Gehabt Euch wohl
der K.Haos-Prinz

Werter Prinz von K.Haos oder heißt es .. des ? Gewiss' gab es einen
Unterton in meinem Posting, jedoch übertrug ich euch so sehr leichten "spott"
garniert mit einer ernsten Frage- als auch ernsten Vorschlägen. Die KH-2 ist
eine sehr gute Gitarre, sie wird alles andere als die schlechteste Wahl sein. ;)
Auf Dann
 
hahahhahahahahha man sollte in jedem Thread so geschwollen schreiben :D ich finds geil
 
Schaut mal ins Profil von K.Haos-Prinz. Für einen 14-jährigen ein gewitzter Bursche. Muss ja viel Taschengeld bekommen.
 
Hallo glücklicher (man hät ich gern soviel Geld*g*),
also wenn du echt soviel zur Verfügung hast würd ich mich evlt. mal bei MusicMan umschauen, insbesondere die John Petrucci. Die hat alles was du verlangst, allerdings kein Floyd Rose sondern ein VIntage Tremolo das, welches aber unterfräst ist d.h. Dive Bombs sind sogar möglich (darfs aber nicht übertreiben-> kein Klemmsattel). Ist aber mit sicherheit Komfortabler beim Umstimmen etc. was du ja gut gebrauchen könntest wenn du all diese Musikrichtungen spielen willst.
Grüße,
Tim

P.S: Habe selbst noch keine gespielt aber schaumal ins EBMM Forum...oder besser nicht, sonst wirst du noch süchtig wie die alle da:D
 
Grüße send ich aus zu später Stund um euch kundzutun, wie man sich solche E-Gitarren in meinem Alter leisten kann.
Vielleicht tröstet es Euch, dass ich kein Taschengeld bekomme, sondern an dieses Geld durch "Mäzene" und viel Glück gekommen bin.^^
Vielen Dank auch für diesen Tipp, werde mich gleich umschauen.
@UncleReaper: zum namen: http://www.leoslyrics.com/listlyrics.php?hid=LGGjfuXTQJA= sollte alles erklären ;)
 
Ich würde dir ne lag (teh beast thinline) empfehlen......
das ding ist nen hammer glaub mir... noch nen guten marshal top mit zwei 4X12 speaker
aber auch ne kramer oder ne js ibanez (japan)
ich selber spiele solch nette teile und noch ein paar andere
 
@ Threadersteller: Coole Signatur, denn: Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr:great:
 
mein senf:

probier mal ne LAG aus, die ham alles was der herr wünschen, und ich finde den outct (jedenfalls der arcane serie) ziemlich gut, sodass man auch problemlos in den 24. bund kommt.

Mal-T
 
Also ich würde da eine Ibanez der gehobenen Preisklasse empfehlen da du ja eine soundlich flexible GItarre willst.
Vielleicht eine Prestige-Gitarre? Aber mit einer Ibanez kannst du nicht viel falsch machen. :D
 
Erklärung für alle die es nicht wussten (so wie ich):
Ein Mäzen ist eine Person, die eine Institution oder Person mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen.

Da hast du aber großes Glück gehabt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben