Framus Morigan BK LH? Ist diese Gitarre gut?

  • Ersteller x_Rage_x
  • Erstellt am
Ich denke, schmendrick bezog das auf die Leistung des Verstärkers, denn mit 15 Watt wirst du höchstwahrscheinlich nicht sehr weit kommen - würde dir eher diesen hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm
Jap, den Footswitch verbindet man mit einem (inkludierten) Kabel an den Verstärker und kann dann aus den 4 gespeicherten Sounds der Bank in der man sich grade befindet wählen (9 Bänke zu jeweils 4 Speicherplätzen -> 36 eigene Presets möglich).

Und jau, würde dir nach wie vor die Diablo empfehlen ;)
 
Gehe doch einfach das Zeug anspielen. Dann kannst Du dir ein eigenes Urteil bilden...
 
ich denke nicht das das musik geschäft wirklich alle 4 gitarren hat ;) bzw nur eine davon
@oceansized: ja das könnte wohl sein denn 15 watt ist meines erachtens auch etwas wenig.

und das mit dem footswitch ist eigentlich ne feine sache, nur was genau meinst du mit
und kann dann aus den 4 gespeicherten Sounds der Bank in der man sich grade befindet wählen
?

man kann verschiedene spielmodi schnell anwählen? crunch, clean, heavy etc?
 
Jap, kann man sich alles vorher einspeichern und dann eben per Tastendruck auswählen :)
 
Wo kommst Du denn her?

Verstehe ich das richtig, dass Du bisher noch nie eine E-Gitarre in der Hand hattest?
 
nein das versteht der herr leider falsch ;)

aber bitte wie groß ist die warscheinlichkeit das ein musikgeschäft in meinernähe alle 4 gitarren im laden stehen hat? ;) und dann auch noch leftys?
sehr gering
 
Wenn es ein großes Musikgeschäft ist ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß. Es ist generell besser Instrumente und Amps vor dem Kauf anzuspielen, dann kann man leichter feststellen was einem liegt. Dann bemerkt man auch eventuelle Verarbeitungsmängel, oder ob der Hals einem liegst oder nicht etc. Blind kaufen ist immer ein Risiko.
 
ja recht hast du. muss ich dir zustimmen. ich werde mal in der kommenden woche vorbeischauen im musikgeschäft.

aber oceansized sagte ja dass ihm z.b. die Diablo Pro besser gefällt als die Morrigan.
dann bleibt eben nur noch die frage offen mit der LTD und LAG *up* ;)
 
Jep, vor dem Kauf anspielen ist sicher keine schlechte Idee.
Ist ja wohlgemerkt meine subjektive Meinung; kann genausogut sein, dass dir die Morrigan besser als die Diablo gefällt ;)
 
wie siehts eig. mit dem floyd rose system aus?
viele meinen das ist sch**** und würde nur stören und man könne auch nicht so schnell wechseln zwischen den verschiedenen spielarten.

ist das wirklich so? wenn ja wieso?
 
Also ein Floyd Rose System ist ja praktisch freischwebend und bis man raushaut wie man das ganze in der Waage hält gehen schon ein paar Nerven flöten aber wenn man Vibrato effekte mag ( im Metal : CoB , Bullet bla .. ) und sowas auch spielen will sollte man sich am besten gleich ans FR Vibrato gewöhnen . meine erste klampfe hatte floyd Rose und nachdem ich das erste mal Saiten gewechselt hatte ( das es auch stimmstabil war und so^^ ) hätt ich am liebsten geheult vor freude das das trauerspiel rum ist :-D ne mal im ernst : wennst bock auf n Tremolo hast dann kaufst dir eins , wenn dus gar nicht brauchst dann kauf dir ne klampfe ohne .. man lernt alles ;-)


Vom Line 6 Spider halte ich nicht viel und den sound von der Morrigan wirst du an diesem amp nicht wirklich ausfahren können . aber keine sorge .. töne werden schon rauskommen , seh das ding mehr als übergangslösung oder spar noch n bisschen und kauf dir dann was gescheites ( dann hast dir den sch***sound und den verlust beim wiederverkauf gespart .. )

mfg
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
thread wäre somit wieder offen *g* :D
 
Eine Framus würde ich jeder LTD, Schecter & Co. vorziehen.
Der Spider III ist nicht sehr gut, aber für 99,- gibt es auch nicht
sonderlich viel brauchbares zu kaufen. Bei der Gitarre würde ich
an deiner Stelle, aber keine Abstriche machen wollen.

Wenn du für einen Verstärker etwas mehr ausgeben kannst, dann wird die
Auswahl schon ab 300 Euro wesentlich größer und es gibt auch ordentliche
Proberaumtaugliche Geräte zu kaufen.

Wenn du jedoch "nur" üben möchtest, dann kauf dir eine gebrauchte J-Station
von Johnson zur Framus dazu, die gehen ab- und an für +/- 60 Euro über die
virtuelle Ladentheke, dazu noch Kopfhörer und das Übungssetup ist perfekt.
 
Also bei der Gitarre gibt es für mich wie für UncleReaper keine Diskussion. Da würde ich immer die Framus allen anderen Modellen vorziehen.
Beim Verstäker, gut der ist nicht überragend, bei dem Preis selbstverständlich, gibt es die üblichen Alternativen die hier sicherlich auch schon vorgestellt wurden, oder eine Software/Hardwarelösung, aber da kommt es dann darauf an, ob du dich mit einem Kopfhörer begnügend würdest. Mir gefällt das auf Dauer nicht so dolle
 
+1
Wenn du die Möglichkeit hast, dir die Framus zu kaufen, kannst du ruhig erstmal einen preiswerten kleinen Übungscombo daneben stellen. Die Diablo ist vielseitig und gut verarbeitet, die typische Gitarre für immer. Solltest du das Budget wirklich nach unten setzten, dann ist der Qualitätssprung riesig, Schecter/Ibanez/LTD kommen da wirklich nicht ran.

Wozu soll denn eigentlich der Amp taugen? Proben oder nur üben?
Übergangsweise sollten Pocketpod oder Microcube/DA5 reichen.
 
So ich sag euch jetzt mal wie ich das gemeint habe mit dem spider: Es ist sehr persönlich, aber ich steh mit dieser Meinung nicht alleine da: Modeling-Amps sind vom Klang her sehr chemielastig..:), sämtliche Effekte klingen nach digitalem, sphärischen Rauschen und jemandem, der noch hören will, wie die Gitarre klingt, ist das ein Gräuel. Ich denke deine Bugera-Wahl ist nicht verkehrt, hab den selber noch nicht gesehen... 120W Vollröhre für unter 500€... Wo ist da gespart worden? Egal. Wobei ich das bissel überdimensioniert finde. :rolleyes:2 Speaker...die musst du erstmal Treppe rauf- und runtertragen.:D Ich selber habe einen Fame Studio 84 und der ist durchaus keine Übergangslösung, der wird mit mir alt werden. Übrigens deine Gitarrenvorstellung is schon mal nicht schlecht. Wobei du dir die Framus Renegade noch gar nich angeschaut hast? Die ist auch Spitze und sehr vielseitig.
http://www.maydrums.de/oxid.php/sid...de-Pro-Linkshaender.-Burgundy-Red-Oil-Finish/
 
wollte keinen extra Thread aufmachen:

Hab mir vor ein paar Tagen die Framus Morrigan Pro gekauft und bin im Grunde sehr zufrieden damit.

Da es meine erste Gitarre mit Floyd rose ist habe ich eine kurze Frage diesbezüglich:

Hab gleich mal neue Saiten drauf getan- das hat auch gut geklappt- man findet ja genug Tutorials und Tipps was man da beachten muss- nun aber mein Problem:
Ich dachte immer bei Floyd Rose kann man am Tremolo ordentlich rumwerkln ohne, dass sich die Gitarre schlimm verstimmt- das geht bisher nicht wirklich mit der Framus...
Liegt das daran, dass die Saiten erst ca. 24 Std. drauf sind und sich noch an die Spannung usw. gewöhnen müssen oder passt da sonst irgendwas nicht?

Danke und lg
 
wollte keinen extra Thread aufmachen:

Hab mir vor ein paar Tagen die Framus Morrigan Pro gekauft und bin im Grunde sehr zufrieden damit.

Da es meine erste Gitarre mit Floyd rose ist habe ich eine kurze Frage diesbezüglich:

Hab gleich mal neue Saiten drauf getan- das hat auch gut geklappt- man findet ja genug Tutorials und Tipps was man da beachten muss- nun aber mein Problem:
Ich dachte immer bei Floyd Rose kann man am Tremolo ordentlich rumwerkln ohne, dass sich die Gitarre schlimm verstimmt- das geht bisher nicht wirklich mit der Framus...
Liegt das daran, dass die Saiten erst ca. 24 Std. drauf sind und sich noch an die Spannung usw. gewöhnen müssen oder passt da sonst irgendwas nicht?

Danke und lg

Hi
Nun neue Saiten brauchen immer eine Weile bis sie stimmstabil sind, aber 20-30 std. dann müßte das eigentlich passen.
Es kommt natürlich auch darauf an wie arg Du dein FR misshandelst.:D
Die Lookingmechaniken sollten auch gut angezogen sein.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
Gruß Harry
 
ok- danke harry!

Also mal sehen! ;)

Locking Mechaniken hat die Morrigan leider nicht- aber die Schrauben oben beim Sattel hab ich ordentlich angezogen...

Vonwegen misshandeln- hab schon mal ein paar Divebombs ausprobiert um sie einem Härtetest zu unterziehen- eine geht, zwei gehen mit Bauchweh und bei der Dritten ist sie schon zu stark verstimmt um weiterspielen zu können... (ist das normal?)
 
Kann schon noch an den neuen Saiten liegen.
Nach 4-5 std. spielen sollte sie aber schon stimmstabil sein, schaust halt mal, wenns nicht besser wird einfach nochmal schreiben/fragen.
Gruß Harry

Ps: Ich spiel übrigens eine Framus Renegade, ich liebe Framusgitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben