Framus Morigan BK LH? Ist diese Gitarre gut?

  • Ersteller x_Rage_x
  • Erstellt am
X
x_Rage_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
27.09.08
Beiträge
22
Kekse
0
Also da ich jetzt bereits (erst) ein halbes jahr akkustik spiele möchte ich mir in nächster zeit eigentlich eine e-gitarre anschaffen..

ich hätte da auch schon eine im ausblick!
es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob diese e-gitarre etwas taugt.

Hier das Modell: FRAMUS MORRIGAN PRO BK LH
(ja ich spiel linkshänder^^)

und hier die Daten:

-Lindenholz Korpus


-Ahorn Hals Bolt on


-Palisander Griffbrett mit Sharkfin Inlays


-22 Jumbo Bünde


-Original Seymour Duncan Pickups: SH-6 Duncan DistortionÙ (Hals), SSL-6 RW/RP (Mitte) und STB-6 (Brücke)


-Framus Floyd Rose Tremolo


-schwarze Hardware


-inklusive Framus "User Kit" und "Premium Line Plus" RockBag®


-Farbe: Black Satin

hier ist noch die seite da könnt ihr euch sie noch genauer anschauen =)

link: https://www.thomann.de/de/framus_morrigan_pro_bk_lh.htm

so und ich würde euch bitten mir da weiter zu helfen und mir bescheid sagen ob diese gitarre etwas taugt.. denn bei dem stolzen preis von 989€ erwartet man ja eigentlich auch etwas.

und da gibts dann noch eine frage!
welchen verstärker würdet ihr mir dazu noch empfehlen?
und was benötige ich noch um mich auszutoben?

ich hoffe ihr könnt mir helfen liebe gitarreros ;)
 
Eigenschaft
 
in welche musikrichtung willst du denn gehen?
 
ja also ich will doch schon eher in den rockigeren bereich gehen ;)

und achja was mir noch sorgen macht ist der "black-satin" lack weil es wird davon geredet dass der matte lack so schnell glänzend wird..und das möchte ich ja eigentlich nicht. stimmt das auch?

hab mir dann auch noch ein ausweichmodell angeschaut welches mir auch zusagt!


HIER:
Framus Diablo Pro Linkshänder, Nirvana Black Oil Finish

der link: http://www.maydrums.de/oxid.php/sid...o-Pro-Linkshaender.-Nirvana-Black-Oil-Finish/

also welche gitarre denn nun? =(
ich kann mich einfach nicht entscheiden..und was haltet ihr von der/den vorgestellten gitarre von mir ;)
 
also nahc eigener erfahrun kann man an framus nichts falsch machen
ich spilele eine, die ca 55 jahre alt und sie kling imemr noch..
genaures kann ich zu den 2 gitarren nicht sage, da ich noch nicht wirklich etwas über sie gehört oder sie gespielt habe...
allerdings finde ich es an deienr stelle ehrlich gesagt nicht so sinnvoll nach nur einem jahr gitarre spielen mir was für 1000€ zu kaufen..
auch wenn die gitarre gut ist, ist es eine frage, ob du dich auch ihr ''wolfühlst''..
an deiner stelle würde ich mit so einem kuaf noc hein wenig warten...

Max
 
Also mir persönlich gefallen beide nicht ;) , aber für Hard / Heavy Rock sind sicher beide sehr gut und wurden hier ja auch schon verschiedentlich empfohlen. Für dieses Geld kannst Du natürlich auch hochwertige Ausstattung und fehlerfreie Verarbeitung erwarten, auch da habe ich über Framus noch nichts negatives gehört.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich die Gitarren mal ausprobieren, auch wenn ich mir denken kann, dass das selbst in großen Läden bei bestimmten LH-Modellen eher schwierig ist. Irgendwie würde ich mich schwer tun, so eine Investition ohne vorherigen Test zu tätigen, aber im Versand hat man ja auch Rückgaberecht - man kann eben nur schlecht vergleichen.
 
Also ich würd' dir zur Diablo Pro raten.
Hab' beide, allerdings die Custom Varianten und muss sagen, mit der Diablo spiel' ich wesentlich lieber.
Ist vielseitiger und lässt sich mit dem Ovangkol Hals viel angenehmer spielen als die Morrigan.

@Garry-Groupie: ich persönlich hab' mir meine Diablo auch nach etwa einem Jahr gekauft, und ich finde, wenn man das Geld hat (und wirklich motiviert ist, viel zu spielen), kann man es ruhig in eine gute Gitarre investieren.
 
hmm also wenn die verarbeitung stimmt ist das eigentlich schonmal die halbe miete.
und bezüglich meiner spielzeit: ich weiß ein halbes jahr ist noch nicht viel, aber 1. warte ich auch noch mit dem kauf und 2. weiß ich dass ich weiterspielen möchte =)

so also jetz noch folgendes:

welche gitarre wäre denn vermutlich besser?
und bezüglich dem "black satin" lack würde ich auch gerne wissen ob der wirklich so schnell das schimmern anfängt?

weil das würde mir die auswahl deutlich einfacher machen ;)
 
welche gitarre wäre denn vermutlich besser?

Genau das meinte ich - objektiv kann man das in der Preisklasse wohl kaum sagen, jede Gitarre um 1.000 € sollte hochwertige Bauteile und fehlerfreie Verarbeitung aufweisen. Welche DIR besser gefällt, kann wohl keiner hier beurteilen ... daher der Hinweis. Ausprobieren lässt sich kaum ersetzen. Der Vorposter hat ja beide Gitarren und seine Meinung gesagt :)
 
also zum thema farbe ich hab ne ltd ec 1000 in matt-schwarz die glänzt mit der zeit schon etwas aber ich hab sie auch noch nicht mit dem passenen pflegemittel vll. würde das ja helfen, aber ich auch ne les paul in schwarz und die ist nicht matt glaub mir das ist viel schlimmer das siehst du jeden fingerabdruck drauf
 
also zum thema farbe ich hab ne ltd ec 1000 in matt-schwarz die glänzt mit der zeit schon etwas aber ich hab sie auch noch nicht mit dem passenen pflegemittel vll. würde das ja helfen, aber ich auch ne les paul in schwarz und die ist nicht matt glaub mir das ist viel schlimmer das siehst du jeden fingerabdruck drauf

- wobei anzumerken ist, dass die Diablo Pro ein Oil- und kein Hochglanz-Finish hat.
 
achso ok...
na ich denke es schadet trotzdem nicht es mal zu erwähnen ;)
 
Guck dir doch noch eventl. die hier an:

https://www.thomann.de/de/schecter_c_1_hellraiser_bch_lh.htm

Linkshänder sind in so Sachen ja immer limitiert. Ich kenns ja von mir. ;) Dir wird nicht viel übrig bleiben, als zu bestellen, auszuprobieren und ggfs. wieder zurückzuschicken. Außer du hast nen Musikhaus in der Umgebung und die lassen sich mehrere Modelle zum ausprobieren zusenden und du kaufst dann das, das dir am besten gefällt, wenn die das mitmachen. ;)
 
diese shecter gitarren sind sehr zu empfehlen ich hab zwar selbst (noch) keine aber ich hab mal welche angespielt und ich find sie gut
 
@oceansized also du hast mir die auswahl dann doch schon deutlich einfacher gemacht danke ;)
weil ich glaub ich entscheid mich für diese "Diablo Pro" weil wenn du es sagst dass sie besser zu spielen ist muss es wohl so sein ;)

und bezüglich der schecter gitarre die oben erwähnt wurde. die gefallen mir eigentlich auch ganz gut nur mir sagt framus irgendwie mehr zu =)

und ich schau jetz einfach mal im musikhaus vorbei vllt. haben sie ja die 2gitarren da, was ich zwar nicht glaube aber schauen kann ich ja mal ;)

so da wäre jetzt nur noch eine bzw 2 fragen die weiterhin aufkommen :p

zum einen https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_15.htm <-- ist der verstärker gut? und passt der dann auch zur diablo pro?

und wie sieht das mit dem gitarren gurt aus? den müsste ich an die diablo pro hinmachen oder? weil da ist glaub ich keiner dran soviel ich sehe =)
 
Du willst dir eine 1000 euro gitarre kaufen
und dann son nen amp dabei?

Dann hast du auch von der gitarre nich so viel
denn ohne gescheiten amp klingt auch die beste gitarre nich wirklich.

Och würde dann schon eher was im 300-400euro bereich nehmen
nen peavey bandit z.B.

ich spiel selber den spider III und find ihn nicht wirklich gut.
Ich hab ihn jetzt ca nen halbes jahr und werd ihn bald gegen nen randall ersetzen.
 
Also ich hab das hier schon 1000mal geschrieben, Framus ist allererste Wahl. Made in Germany zieh ich jeder noch so "schönen" fernöstlichen Gitarre vor. Aber nimm´s mir nicht übel... Dieser Verstärker dazu, das geht nicht. Das ist, als wenn du dir einen Porsche kaufst, aber aus finanziellen Gründen dann doch lieber den mit dem DaewooMatiz-Motor nimmst. Wenn damit dein Budget erschöpft wäre, dann geh mit der Gitarre ca. 3Hunderter zurück, und kauf einen richtigen Verstärker. Sorry. :redface:
 
@schmendrick: also mein budget ist damit keineswegs erschöpft ;) nur ich hab eben noch nich so dieee erfahrung mit verstärkern da ich bisher nur auf der akkustik rumträller =P

und mir wurde folgender verstärker empfohlen: https://www.thomann.de/de/bugera_6260_212.htm

ich glaube auch dass der sehr vernünftig ist denn das video zu diesem verstärker hat mich auchehrlich gesagt überzeugt ;)

hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=H33p4R-ssdk

und wie siehts denn mit dem gitarrenkabel aus zum verstärker hin, muss man das extra kaufen? oder ist das dabei beim verstärker? (ich weiß blöde frage o_O)
 
ist eigentlich nicht dabei, allerdings llassen manche händler mit sich reden wenn man da dann eh alles holt (plecs saiten und kabel z.b. mit im preis etc) ansonten greif nicht zum billigsten kabel.. auch da gibt es klang unterschiede.. :great:
 
Also, ja, der Line6 Spider III ist finde ich schonmal keine schlechte Wahl; hab ich ja selber, nur halt in der 2x75W Version (wobei ich jetzt denke, dass die 1x75W Version gereicht hätte - bei Gigs schleppt man sich da nur unnötig ab).
Ist vor allen Dingen ganz praktisch/nützlich weil man auch gleich einiges an Effekten und Presets mit an Bord hat.
Gitarrenkabel ist keins dabei, würd' dir aber raten, gleich ein anständiges und kein "Spielzeug-Kabel" zu kaufen (also schon 4-8 Meter), denn wenn du irgendwann einen Gig spielst, würdest du dich über ein zu kurzes nur ärgern und müsstest dir erst ein neues kaufen.
Und falls du dir den Spider III zulegst und auch Gigs damit spielen möchtest, würde ich dir unbedingt noch den passenden Footswitch empfehlen; ist gleichzeitig auch noch Volume/Wah-Pedal (https://www.thomann.de/de/line6_fbv_express.htm).

Ich persönlich ziele momentan übrigens auf einen Orange Rockerverb 50, der wird sich allerdings noch eine Weile gedulden müssen... ;)
 
also nun irritiert ihr mich etwas.
oceansized meint der Line6 Spider III amp wäre gut
und schmendrick meint der wäre für die framus gitarren zu schlecht?! also was denn nun?:confused:

@oceansized: wie funktioniert das mit dem footswitch? den schließt man an den verstärker an? und wie ? also da ist ein kabel dabei oder? sorry aber ich kenn mich da echt nicht aus.
Ihr verzeiht ;)

so also mal mein vorübergehendes fazit zur gitarre:
ich denke höchstwarscheinlich dass ich mir die framus diablo pro zulegen werde. aber ich bin noch am überlegen ob ich nicht noch nach billigeren mittelklasse modellen ausschau halten soll denn einige im forum hier meinten ja man soll damit erst einsteigen. mal sehen ;)

mir sind gerade nochmals zwei modelle aufgefallen die mir allerdings auch zusagen würden.
Eine sehr schwere wahl o_O
also somit hätte ich jetzt 4 Modelle zur Wahl:

-LAG Arkane Matt Design AM1000 BLK E-Gitarre Lefthand
http://www.musik-produktiv.de/lag-arkane-matt-design-am1000-blk-100039624.aspx

was hat es denn mit der Marke LAG auf sich? ich kenn die gar nicht deshalb sehe ich das kritisch jedoch finde ich die auch nicht schlecht

-LTD MH-400 Standard LEFTHAND
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/250171

diese gitarre sagt mir bei genauerem betrachten auch zu. Nur auf dieser Seite hat es wenig Infos.

und dann eben noch meine 2 Favouriten die Framus Modelle

-Framus Morrigan Pro Bk LH
https://www.thomann.de/de/framus_morrigan_pro_bk_lh.htm

und

-Framus Diablo Pro LH
http://www.maydrums.de/oxid.php/sid...o-Pro-Linkshaender.-Nirvana-Black-Oil-Finish/

also jetzt wäre es ganz wichtig wenn ihr mir sagen könntet welche der 4 gitarren eben am besten ist. ja das kann man so schwer sagen, aber es wäre nett.
und die 2 neuen Gitarren von LAG und LTD machen zwar glaube ich schon was her nur ich weiß auch nicht ob die mit den Framus Modellen mithalten können:confused:

so jetzt genug von mir.
denn ihr denkt ja sowieso von mir schon "weiß der jetzt bald was er will" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben