Zeta e-Violine

  • Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
30.08.03
Beiträge
1.211
Kekse
3.003
Ort
wo's am schönsten ist ;)
Hallo,
hat jemand schonmal eine Zeta e-Geige gespielt? Wie war der Eindruck? Sind die im Vergleich zu Yamaha um Längen besser?

Schöne Grüße,
think
 
Eigenschaft
 
SuFu??? Da solltest du eine Menge finden, Zeta hab ich hier schon 1000X gelesen...
 
Hallo Cello u. Bass,
da hab' ich leider nichts Brauchbares an Info entdecken können. Kommentare wie die Zeta sind nicht schön oder ne Stagg wie eine Zeta sind nicht sehr aufschlussreich.

Ich finde noch nicht mal einen Laden in Deutschland beim Googeln, der die Zeta vertreibt.

Mfg
think
 
he think
ja, ich hab ne zeta geige mit midi anschluß, läßt sich sehr gut spielen, will das instrument aber ev. wieder verkaufen weil ich mit meiner anderen akustishcen geige doch besser klar komme.
gruß
alexander ( 0174 8184647)
 
he think
ja, ich hab ne zeta geige mit midi anschluß, läßt sich sehr gut spielen, will das instrument aber ev. wieder verkaufen weil ich mit meiner anderen akustishcen geige doch besser klar komme.
gruß
alexander ( 0174 8184647)
Hi Alex,
das trifft sich gut!! Heute war jemand bei mir, der sich ebenfalls für eine Zeta Jazz Violin interessiert. Welches Modell hast Du denn anzubieten?


Peter55 schrieb:
Spielst du schon Geige, oder willst du erst anfangen?
Hi Peter, die E-Violin ist für meine Tochter. Wir sind aber bereits fündig geworden. Sie hat sich für eine Yamaha entschieden und ist sehr glücklich damit.

Falls ich jemals ernsthaft Fiddln werde, ist es eine Zeta. Die gefallen mir hammer gut!

Grüße,
think
 
Hi Peter, die E-Violin ist für meine Tochter

Hi think,

kriegst du dann deine Tele wieder? :D ;)

Na, wenn deine Tochter mit einer Silent-Violine spielt (fängt sie an oder spielt sie schon länger?) dann bleibt dir ja einiges erspart ;). Meine inzwischen 14jährige Nichte Schlotti (=Charlotte) spielt seit ca. 2 Jahren Geige. Die Anfänge können schon grausam sein ... aber man sollte jede(n) unterstützen, die/der ein Instrument lernen möchte. Leider konnte ich von den drei Kindern meiner Schwester noch keines für Gitarre begeistern :( wer soll denn mal alle meine Lieblinge erben :confused:

Greetz & Pfrohe Fingsten :)
 
kriegst du dann deine Tele wieder? :D ;)
Du glaubst, sie darf so einfach an meine Tele? :D Sie muss sich mit einer Ibanez (ich glaub RX 170 heist das Ding ;)) begnügen, weil sie die am schönsten fand. Ätsch...

Na, wenn deine Tochter mit einer Silent-Violine spielt (fängt sie an oder spielt sie schon länger?) dann bleibt dir ja einiges erspart ;).
Die Zeiten haben wir durch, sie spielt schon über 12 Jahre Geige.

Meine inzwischen 14jährige Nichte Schlotti (=Charlotte) spielt seit ca. 2 Jahren Geige. Die Anfänge können schon grausam sein ... aber man sollte jede(n) unterstützen, die/der ein Instrument lernen möchte.
:D Naja, ich fand das gar nicht so schlimm. Eher ammüsant...:D

Leider konnte ich von den drei Kindern meiner Schwester noch keines für Gitarre begeistern :( wer soll denn mal alle meine Lieblinge erben :confused:
Ach Peter, die kannste auch mir vermachen ;):D

Greetz & Pfrohe Fingsten :)
Danke, Dir auch!! :)
 
Gut, dann treffen wir us beim Notar und ich sage so platt ich nur kann, "Ja ich nehme die Erbschaft an" :D

lol :D Gut gekontert! Aber erst mal sehen, ob du mich überhaupt "überlebst" :D

btw: Gut daß das dein Thread ist, sonst hätte man uns schon längst wegen fortdauerndem OT-Spam gesperrt!

Greetz :)
 
lol :D Gut gekontert! Aber erst mal sehen, ob du mich überhaupt "überlebst" :D

btw: Gut daß das dein Thread ist, sonst hätte man uns schon längst wegen fortdauerndem OT-Spam gesperrt!

Greetz :)
Glaubst Du ich darf hier Extrawürste braten? :D
Wenn Du gestorben bist, kannst Du doch meine Stimme nicht mehr hören <kopfkratz> sowie auch meine Zeta nicht, die ich vielleicht irgendwann mal spiele... (um nicht so ganz OT zu sein ;) )
 
Ich hoff ich stör nicht bei eurer lustigen Unterhaltung, aber was ist denn das für eine Violine, die RX170? Hab ich noch nie was von gehört, höchstens was von RBX170, aber wenn das so wäre, dann hättest du ihr einen E-Bass in die Hand gedrückt :D
 
Ich hoff ich stör nicht bei eurer lustigen Unterhaltung, aber was ist denn das für eine Violine, die RX170? Hab ich noch nie was von gehört, höchstens was von RBX170, aber wenn das so wäre, dann hättest du ihr einen E-Bass in die Hand gedrückt :D
Hi Vali, Du störst natürlich nicht... es war schon spät und wir sind etwas vom Kern abgeschwiffen. Es handelt sich um eine E-Gitarre, von der die Typenbezeichnung sicher nicht genau stimmt.

Spielst Du auch eine E-Geige?
 
Nee, dafür liebe ich meine akustische momentan zu sehr :D auch die Band fand, dass sie besser und natürlicher klingt als die Silent Violin, die ein guter Bekannter von uns besitzt und seit 4 Jahren bespielt.
Hätte sogar verzerrt spielen können. Wir haben mal zum Spaß meine Geige an die Gitarreneffektgeräte gestöpselt, aber es gefiel uns nicht so und für meine Ohren wars ziemlich verwirrend, weil ich den normalen Klang der Geige gleichzeitig höre, wenn die Band gerade nicht so viel Krach macht ;) Unser Gitarrist, der auch Apocalyptica kennt, meinte dann dass sich verzerrte Streichinstrumente wie schlecht gespielte Gitarren anhören und ich in seiner Band deswegen nicht mit Effekten geigen darf :D
 
Nee, dafür liebe ich meine akustische momentan zu sehr :D
Schön zu hören/lesen :).

auch die Band fand, dass sie besser und natürlicher klingt als die Silent Violin, die ein guter Bekannter von uns besitzt und seit 4 Jahren bespielt.
Allerdings gibt es ja eine Angebotsspanne von 30-3000€. Ich denke, dass die Unterschiede sich in Klang und Ansprache wiederspiegeln.

...weil ich den normalen Klang der Geige gleichzeitig höre, wenn die Band gerade nicht so viel Krach macht ;)
Vermutlich ist das ein ganz wichtiger Faktor, warum man überwiegend Akkustische Geigen in renomierten Bands findet. Die Spieler hören den Ton direkt am Ohr, sind das so gewohnt und vermissen ihn mit der E-Geige im Bandgefüge.

Unser Gitarrist, der auch Apocalyptica kennt, meinte dann dass sich verzerrte Streichinstrumente wie schlecht gespielte Gitarren anhören und ich in seiner Band deswegen nicht mit Effekten geigen darf :D
Hm... der hätte mit mir ein Problem, wenn mir der Sound gefiele :rolleyes:
 
hey Leute,
ich hab auch mal eine Frage zu Zeta, denn ich hab grad eine in der Bucht ersteiger. Die sieht ehrlich gesagt recht billig aus, und in dem case steht made ich china.
Jetzt mal meine Frage, hat zeta auch in China produziert? oder ist das eine Kopie?
Wie kann ich das rausfinden?
Es liegt eine origial Rechtnug aus dem Musikgeschäft bei, die geige ist 2002 gekauft worden und wurde damals für 530 Euro verkauft. Wegen Geschäftsauflösung.
Ich vermute fast da liegt Betrug vor.
bin dankbar für antworten
gruß
streety
 
Hi Streetgeiger,

ohne Bild kann man da nicht viel sagen. Ich bin zwar kein Zeta-Experte, aber ich kenne einige Modelle
aus dem Programm. Selber habe ich nur einmal eine gespielt bei ner roadshow.
Soweit ich das kenne, macht - nur das Instrument alleine - nicht viel Sinn. Da war immer noch ein
externer Wandler dabei - ein 19" Gerät (1HE), mit dem das Signal digitalisiert wurde.
(ich kann mich aber auch irren und es gibt tatsächlich eine standalone-Lösung)

Kuck doch mal nach, ob du irgendwo ne Seriennummer findest. Dann könnte man bei
Zeta direkt nachfragen, ob das von denen ist.
Nach meinem Wissensstand baute Zeta nur in USA. Das kann sich aber auch geändert haben.
Ist ja auch schon n paar Jahre her..


cheers, fiddle
 
hi fiddle
danke für die antwort
hab zeta händler in den usa angeschrieben, die sagten mir zeta hat niemals in China produziert.
Hab die Verkäuferin angeschrieben, die ist bestürzt. Ich hab die origial Rechnung des musikgeschäfts, die wollen jetzt eine Kopie.
Hat jemand eine Ahnung, was jetzt für mich das sinnvollste wäre. Die Geige wurde 2002 für 530 Euro zum sogenannten halben preis wegen Geshäftsauflödung verkauft. Ich sag mal Danke für alle Hinweise.
gruß
streety
 
Naja, wenn
in dem case [...] made ich china
steht, kann es sein, dass das Case in China produziert wurde... M.E. wichtigere Frage: Wie gefällt dir denn die Geige? Ist sie :great: oder :bad:? Wie klingt sie? Wie spielt sie sich?
Wenn überwiegend :great: würde ich sie einfach spielen und mir keine Gednaken machen, ob sie echt oder gefaked ist. Nur wenn du sie nicht haben willst, müsstest du dich mit der Verkäuferin auseinander setzten. Und natürlich wenn du sie weiterverkaufst, deine Zweifel an der Echtheit dokumentieren.

... es gibt so viele falsche Stradivaris, die trotzdem gut klingen...

Grüße C&B
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben