bass solo

  • Ersteller chsnoopy
  • Erstellt am
ich hab das wohl ab da wo er sich hinsetzt.... das my friend of misery intro
der tab is aber dann von 1992 aus san diego.... da sind hinterher ähnlcihe passagen....
schreib mir mal ne pm, dann kann ich dir das zukommen lassen, falls es dich interessiert
 
Ich find das vor dem hinsetzen irgendwie beeindruckend.
Also nicht wegen irgendwelcher "ausgefeilten" techniken,
sondern das er sich traut ein "solo" zu spielen,
undzwar nur mit 2 grooves. Kein saitengefrickel und irgendwelche aufwendigen schnellen teile, keine große angeberei sondern eine einfache groovige sache!
Dafür wurd das instrument schließlich erfunden :great:
 
Tatsache ist das er sich das wirklich aus den Rippen geschwitzt haben muss, da er ja immer das Gefühl haben musste Cliff ersetzen zu müssen... Naja, immerhin hört man bei Metallica mal den Bass :twisted:
 
Ich find das vor dem hinsetzen irgendwie beeindruckend.
Also nicht wegen irgendwelcher "ausgefeilten" techniken,
sondern das er sich traut ein "solo" zu spielen,
undzwar nur mit 2 grooves. Kein saitengefrickel und irgendwelche aufwendigen schnellen teile, keine große angeberei sondern eine einfache groovige sache!
Dafür wurd das instrument schließlich erfunden :great:
genau das mein ich,super geil
 
Gerade das macht es so beeindruckend.
Ich sagte ja nciht wirklich gut oder so.
Eonfach groovig undkompliziert :great:
 
Ich find das vor dem hinsetzen irgendwie beeindruckend.
Also nicht wegen irgendwelcher "ausgefeilten" techniken,
sondern das er sich traut ein "solo" zu spielen,
undzwar nur mit 2 grooves. Kein saitengefrickel und irgendwelche aufwendigen schnellen teile, keine große angeberei sondern eine einfache groovige sache!
Dafür wurd das instrument schließlich erfunden :great:

Eben! Ich finds immer en bissel doof, wenn Jason automatisch als schlechtester Metallica-Bassist angesehen wird, weil er wenig virtuos ist. Er ist halt vor allem ein Groover und hat bei Flotsam und Jetsam tolle Sachen komponiert. Ich bin zwar eher für als gegen Solos, Leads und Melodien auf dem Bass, halte es aber für unfair, wenn Groover als schlechtere Musiker im Vergleich zu Virtuosen gelten.
 
Tatsache ist das er sich das wirklich aus den Rippen geschwitzt haben muss, da er ja immer das Gefühl haben musste Cliff ersetzen zu müssen... Naja, immerhin hört man bei Metallica mal den Bass :twisted:

Musst dir mal Creeping Death von Rock am Ring 2006 ansehen was Rob da macht hört man sehr gut und lässt das ganze richtig fett klingen.

Allerdings kann ich bei Metallica bis auf ...and justice for all den Bass immer recht gut hören. Sowohl live als auch im Studio.


@topic: Das Solo am Anfang is echt geil wenn auch recht unkompliziert aber es groovt halt wie die Sau.

Noch ne andere Frage: Was spielt er da für nen Bass? Ist ja kein Fender oder?
 
und mich interessiert, ob er da Flatwounds spielt. Klingt nämlich nicht so recht nach Rounds. Was meint ihr? Keine Ahnung, was das für ein Jazz Bass ist.

Gruß,

Goodyear
 
yo also ich kann des zeux au spielen bis dorthin wo er akkorde spielt... find au das des endlich mal nen solo is was fett kommt und richtig geil klingt ganz ohne die highspeed slapeinlagen oder des griffbrettgewixe wie beiner gitarre.... 2 daumen hoch !... wenn mir der threadersteller ne pm schicken will kann ich ihm tabs geben oder aufnahmen....

gruss
XdomekX
 
Also ich mag Metallica zwar nicht besonders, aber das was der typ als allererstes spiel klingt sehr geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben