live rack

  • Ersteller krystalskye
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krystalskye
krystalskye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
28.05.07
Beiträge
120
Kekse
0
hallo alle zusammen

ich bin neu im forum und hätte da ein paar fragen:

was brauch ich für teile damit ich mein rack statt einen topteil verwenden kann?

bekomm ich da überhaupt was gutes wenn ich mich in der preis klasse ~ 1000 euro bewege?

was brauch ich alles preamp , endstufe , tuner , ich hab keine ahung :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Der E530 is en geniales Teil, hast quasi 4 Kanäle, ist auch sehr flexibel und nette features hat der auch. Die Endstufe is ansich nicht schlecht nur wenns richtig laut wird kanns sein dass se an ihre Grenzen kommt. Spiel den E530 aber aufjedenfall an, könnte ja sein dass er dir nicht gefällt.

Du brauchst nicht unbedingt einen Racktuner, das ist wieder eine Geschmackssache. Kann halt mal sein wenn du den Tuner im Rack hast dass das Rack dann weiter weg oder gar nicht auf der Bühne steht.
MFG BadBrain
 
und welches butterfly case könnt ihr empfehlen , was kostes sowas?

und wie ist das mit der verkabelung ? muss ich da ein gott sein um es zu verstehn?

;)
 
und welches butterfly case könnt ihr empfehlen , was kostes sowas?

und wie ist das mit der verkabelung ? muss ich da ein gott sein um es zu verstehn?

;)


eingang>ausgang>box.......so einfach ist das.....;)
 
also ich brauch mindestes

preamp und endstufe hab ich das richtig verstanden?


Nicht wirklich.

Du gehst da falsch an die Sache ran.... man sucht nach einem Sound (oder mehreren), und nicht nach der Bauart.


Was spielst du denn bisher, was passt dir daran nicht und was suchst du?
 
ich suche einen rack mit dem ich live spieln kann , der einfach das topteil ersetzt.
 
ich suche einen rack mit dem ich live spieln kann , der einfach das topteil ersetzt.

Warum willst du dein Topteil ersetzen?

Was gefaellt dir daran nicht,und welche Verbesserung versprichst du dir von einem Rack Setup?
 
ich hab meiner meinung nach mehr optionen.
 
und welche willst du genau haben?
was brauchst du denn genau?
Midi fähigkeit des preamps?
 
ich denk mal mit einen rack hat man so vielseitige musikalischen optionen.

meine haupt frage war eig wie ich einen zusammenstelle.

ist die endstufe (http://www.musik-produktiv.de/rocktr...ocity-100.aspx) live ausreichend oder sollte ich zu einer andern greifen?

mfg
 
ich denk mal mit einen rack hat man so vielseitige musikalischen optionen.

meine haupt frage war eig wie ich einen zusammenstelle.

ist die endstufe (http://www.musik-produktiv.de/rocktr...ocity-100.aspx) live ausreichend oder sollte ich zu einer andern greifen?

mfg

Sag mal, machst du das mit Absicht?

Wir versuchen dir zu helfen, aber um deine Frage beanworten zu koennen, brauchen wir Antworten auf die Rueckfragen.

Da kannst du jetzt auch gerne ganze Equipmentlisten anfuegen, aber wenn wir nicht wissen was du unter "vielseitige musikalische Optionen" verstehst, koennen wir dir keine richtige Antwort geben: Garbage in, garbage out.
 
es tut mir leid das wollte ich ich nicht

was is aber " Garbage in, garbage out." ? :confused:

meinst du musik richtungen?


progressiv , industrie , rock
 
es tut mir leid das wollte ich ich nicht

was is aber " Garbage in, garbage out." ? :confused:

meinst du musik richtungen?


progressiv , industrie , rock

Ich bekomme langsam den Eindruck das du uns verarschen willst.



Was fuer Optionen brauchst du?

FX Einsatz?
Viele Grundsounds?
Was spielst du bisher?
Was haettest du gerne (konrekt!) anders?
Wo willst du das einsetzen?



Bzgl. Garbage in/Garbage out: solange du uns keine konkreten Informationen gibst, koenne wir die keine konkreten Informationen geben.

Das was du uns bisher an Infos hast zukommen lassen ist Muell (Garbage), dementsprechend werden die Antworten auch Muell sein.

Da du scheinbar nicht willst das dir geholfen wird (bzw. da du dich massiv dagegen stemmst) werde ich mich als User aus diesem Thread verabschieden, und nur noch als Mod ab und an mal reinschauen.
 
jetzt nochmal von vorne

welche musik machst du (vllt. auch mal ein paar bands zum vergleich)
welches setup/topteil hast du derzeit
was soll das rack deiner meinung nach können
(transistor/röhre/effekte?)

ist doch nicht so schwer...;)



EDITH: MIST, Lenny war schneller
 
ich spiel punk , progressiv , rock .

ich hab gar kein topteil , nur ne combo (ur alt)

das rack soll meiner meiner meinung nach das topteil er setzen.

röhre wäre ganz nett,

ich möchte mir kein topteil kaufen weil ich mir denke das ich da mit dem sound eingeschrenkt bin im gegensatz zu einen rack .

und ich wollte nur sagen ich verarsch hier niemandn . sry

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe schon stacks gespielt, und weiss auch was es ist.

is das jetzt eine i tüpfelchenreiterei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben