'Normales' Topteil im Rack?

R
Rednef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.06
Registriert
22.04.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bin neu hier, und endschuldige mich schonmal vorab, falls es das Thema eventl. schon 100x gab! :)

Also: Ich spiele mit dem Gedanken, mir n Rack zusammenzustellen, mit dem man live
ohne weiteres auftreten kann.
Nun meine Frage, kann ich ein normales Topteil im Rack unterbringen? Bzw. lohnt sich das?
Wenn ich zum Bsp. statt ner ENGL-Vor- und -Endstufen nen Fender Metalhead ins Rack baue, ist das 'legitim'?
Wenn ja: wie befestige ich n normales Topteil in nem 19"-Rack???

mfg,
wickerman
 
Eigenschaft
 
Lol... du kannst kein Topteil in ein normales 19"-Rack quetschen.. das ist doch überhaupt nicht breit genug.:rolleyes:

Wenn du ne Vorstufe hast, kauf dir ne Endstufe dazu und schon hast du deinen Bühnenfertigen Amp..
 
ich wollt mir mal ein case für das top + 5 he bauen, hab ich dann aber gelassen, aber du kannst das machen, is halt dann etwas breiter als ein normales rack
 
selbst ist der mann -> umbauen
 
wozu brauchst du denn dein top in nem rack?
 
Wenn du genug Geld hast, kannst du dir, sofern du auf Rectifier stehst, vom älteren Rectifier die Rackversion kaufen...^^ Hat 3 He oder so...hab ich hin und wieder mal einen bei Ebay gesehen ;-)
 
Illch schrieb:
Wenn du genug Geld hast, kannst du dir, sofern du auf Rectifier stehst, vom älteren Rectifier die Rackversion kaufen...^^ Hat 3 He oder so...hab ich hin und wieder mal einen bei Ebay gesehen ;-)

hehe eine soldano rackversion vom slo 100 is auch grad auf ebay soweit ich weiß hehe
 
andichrist schrieb:
hehe eine soldano rackversion vom slo 100 is auch grad auf ebay soweit ich weiß hehe

Aber bei der Farbe haut's einem ja die Augen raus :D
 
PYRO schrieb:
Aber bei der Farbe haut's einem ja die Augen raus :D

Gut dann bekommt meiner auch so´ne Lila Front:D
PS.: Der Rack-SLO ist fett :cool:
 
Bierschinken schrieb:
Gut dann bekommt meiner auch so´ne Lila Front:D
PS.: Der Rack-SLO ist fett :cool:

jo irgendwie hat des schon was.. aber irgendwie is des auch schw+l :p haha
die farbe is nämlich echt arg
 
PYRO schrieb:
Aber bei der Farbe haut's einem ja die Augen raus :D
Naja, das ist bei Soldano ja fast üblich :D
Die 19" Preamps sind dafür ja mehr oder weniger bekannt ... Und auch so bietet er gerne abgefahrene "Outfits" an.

Mir gefällt das Teil ... Es wundert mich fast schon ein bisschen, dass man dieses Gerät nicht öfters sieht.
 
Tach zusammen!

ESPschredder schrieb:
Lol... du kannst kein Topteil in ein normales 19"-Rack quetschen.. das ist doch überhaupt nicht breit genug.:rolleyes:
Was übersteht wird abgeschnitten...! :D

wozu brauchst du denn dein top in nem rack?
Mmhh... ich könnte mir theoretisch natürlich auch n Mesa-Triaxis oder so holen, aber das geht ins Geld.

Und da ich den Metalhaed nun schonmal habe, wollt ich halt wissen, ob es (vom sound her) in Ordnung ist, wenn man n normales Topteil im Rack hat.

Naja, ich muss mir das ganze sowieso nochmal überlegen, da ich als Schüler ja nicht soooo viel Geld zur Verfügung hab, und das schon arg teuer wird.

mfg,
wickerman

ps.: Ich hab grundsätzlich was gegen sachen-bei-ebay-kaufen.
 
The Wickerman schrieb:
[...] wollt ich halt wissen, ob es (vom sound her) in Ordnung ist, wenn man n normales Topteil im Rack hat.

Weshalb sollte das Rack den Sound beeinflussen ;) :)

Mmhh... ich könnte mir theoretisch natürlich auch n Mesa-Triaxis oder so holen, aber das geht ins Geld.
[...]
Naja, ich muss mir das ganze sowieso nochmal überlegen, da ich als Schüler ja nicht soooo viel Geld zur Verfügung hab, und das schon arg teuer wird.

Überleg dir das reiflich, n TriAxis oder n Metalhead, da liegen Welten zwischen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal ;).

Grade wenn man wenig Geld zur Verfüguing hat muss man sich solche Käufe gut überlegen und evt. halt noch sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben