Mehrere Gitarren

  • Ersteller duke_74
  • Erstellt am
duke_74
duke_74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.20
Registriert
30.01.06
Beiträge
144
Kekse
45
Ort
Mitteldeutschland
an ein Effektgerät anschließen - wie ist das ohne lästiges Kabelwechseln möglich - habt ihr ein paar Tipps parat?
 
Eigenschaft
 
1. Mit Funk (dann müsstest du nur den Sender für jede Gitarre wechseln, aber nicht den Empfänger)
2. Mit A/B-Box (bzw A/B/C/D/E/.../n-Box). Nur brauchst du hier für jede Gitarre ein Kabel.
Bei 6Gitarren hättest du zb also 36meter Kabel rumliegen, nur damit du dich nicht einmal bücken musst, um das Kabel zu wechseln...
3. Einfach das Kabel im Effekt drinnen lassen und nur die Gitarre wechseln... Sprich Kabel ab von Gitarre, wechseln, Kabel ran an die Gitarre

Sry, wo ist das problem :confused:?
 
Ansonsten mit A/B Switches ;)
 
Zur Zeit mache ich das mit Kabel raus- Kabel rein - wie übrigens auch Steve Morse ;) - aber mir ist das zu nervig - meist spiele ich 3 Gitten, jetzt bin ich am überlegen, ob pro Gitte ein Effektgerät und dann in den Verstärker oder drei Gitten in ein Effektgerät.

Vielleicht ein wenig :screwy: aber.......................:D
 
Beherzige meinen dritten Punkt...
Du besitzt doch nicht etwas für jede Gitarre ein eigenes Muss-dabei-sein-Kabel??? :confused:
 
Nein, eher nicht..............
 
Kabel:
Also ich mache das mit dem AB Schalter von BOSS ....
Nur habe ich nur 2 Gitarren dabei, bei 3 Klampfen würde mir ein Teil von Lehle einfallen.
Sender:
Hier hab ich den Sender am Körper, die Zeid das Kabel rein und raus beim Wechseln ist so kurz das da kein Stress aufkommt. Das liegt aber auch daran, daß das kabel direkt am Körper so kurz ist, das es nicht herunterfallen kann un man ewig nach dem Stecker sucht .......
Nur vorher "muten" nicht vergessen

Gruß
Luke
 
boss ls-2 -> drei gitarren per fußtritt kannste die ganz bequem wechseln
ibanez ls-10 -> kann das gleiche er fußtritt
 
Mit Stimmgerät muten Kabel aus der einen Gitarrenbuchse in die andere, sollte das einfachste sein. Bedenke auch mal, dass Du wenn Du Dir nen Dreifachswitch zulegst, drei Instrumentenkabel brauchst, was imho zu ganz ordentlichem Kabelsalat führen dürfte.
 
Es gibt - schlagt mich wo, auf jeden fall im gut sortieren Musikgeschäft - ein Kabel mit Klinkenstecker, der "muten" kann. D.h. zieht man am Stecker das Kabel aus dem Instrument, wird der Stecker stumm geschaltet, es gitb KEIN Knacken/Brummen mehr.
Mit dem Kabel kannst du dir u.U. den Switch sparen!

Grüße aus der Bassabteilung - Cello und Bass
 
Planet Waves Circuit Breaker kabel.
Die haben einen Mute-schalter am Stecker.


gruß

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben