Midi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
selmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
22.04.06
Beiträge
52
Kekse
4
Hallo, Ich überlege mir ein Midi pickup für meine Tele zu kaufen und hab ne Frage dazu:
Kann ich z.Bsp nur mit dem Pickup und dem Schwarzen Teil was auf der Gitarre ist gleich von der Gitarre über ein Midikabel in mein MacBook wo ich dann die Sounds einstellen kann.
mfg. Zappo
 
Eigenschaft
 
Hast Du einen Midi-Interface für den Mac?
 
Kann ich z.Bsp nur mit dem Pickup und dem Schwarzen Teil was auf der Gitarre ist gleich von der Gitarre über ein Midikabel in mein MacBook wo ich dann die Sounds einstellen kann.

Nein. Was aus dem hexaphonischen PU respektive der 13poligen Buchse des "schwarzen Teils was auf der Gitarre ist" rauskommt, ist KEIN Midi-Signal. Um selbiges zu bekommen, brauchst Du ein Interface, entweder standalone oder via Guitar-Synth.

der onk mit Gruß
 
Ich hab en Midi interface
 
Für den Mac, oder?
Du brauchst aber noch ein Interface, das aus dem hexaphonischen PU-Signal ein MIDI-Signal macht.

Entweder das (z.B: AXON AX 100 MKII, Roland GI20 etc.) in Verbindung mit einem Hex-PU der 6 diskrete (analoge) SIgnale liefert, oder das System von Shadow:


http://www.geocities.com/Heartland/Pointe/6242/shadow/shadow.html




P.S.: @Threadersteller: sei doch so gut, und schicke mir (oder einem anderen Mod) einen neuen, aussagekraeftigen Titel ("MIDI" im Subforum "Rack und MIDI".... nunja... ). Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben