PU-900 M Hilfe zum Kaufentscheid

  • Ersteller ReggaeMaster
  • Erstellt am
R
ReggaeMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leute.

Ich habe schon einmal bei der PA den fehler gemacht und gekauft ohne nachzufragen, deswegen frage ich dieses mal besser vorher nach ;).

Vor einiger Zeit wurde mir bei einem Budget von um 200€ zum PU-900 M geraten, konnte mich damals aber noch nicht hinreißenlassen, da just meine PA den Geist aufgab. Eine andere Geschichte....

Als Anwendungsbereich ist die Party zu nennen. Bin DJ bei Hochzeiten und Geburtstagen und dafür brauche ich, mal für Vorträge oder mal die ein oder andere Gesangseinlage, ein Funkmikro.

Der Preisrahmen sollte - wenns geht - die 250€ nach oben nur streichen ;).

Gäbe es Alternativen? Was wäre mit dem PU 901 oder vielleicht eine andere Firma?
 
Eigenschaft
 
das PU 900 hat als Mikrofonkopf die Kapsel des beyerdynamic TGX-58
das ist so ziemlich eine der besten Kapseln im Einsteigerbereich
druckvoll und sehr unempfindlich gegenüber Feedback

Nachteil: wie fast alle anderen dynamischen Kapseln funktioniert auch diese nur dann richtig wenn das Gerät direkt an den Lippen sitzt
 
Aber ich werde wohl auch kein System in meinem Preisrahmen finden, dass diese "Probleme" nicht hat?
nein - ab ca. 500-600 Euro gibts dann Kondensatorkapseln

der Kopf des db ist in Ordnung, das AKG-Mikro ist keinesfalls besser
 
Okay, vielen Dank!

Ist schon im Einkaufskorb gelandet!

MfG, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben