Midi Footswitch selbst bauen

  • Ersteller MadDog_BoT
  • Erstellt am
M
MadDog_BoT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.14
Registriert
22.03.07
Beiträge
90
Kekse
14
Moin,

mein ehemaliger Gitarrenlehrer meinte zu mir man könnte sich einen einfachen Switch selbst herstellen. Da mein Brunetti MIDI hat und keinen Footswitch Eingang muss ich das ja mal irgendwie angehen, denn 90€ für 3 Gnöbbsche is mir n büschen viel ;)


Hat einer nen Plan ?
 
Eigenschaft
 
mein ehemaliger Gitarrenlehrer meinte zu mir man könnte sich einen einfachen Switch selbst herstellen.

Sicher, das er da von Midi gesprochen hat? Das ist ziemlich aufwendig, und lohnt sich nur dann, wenn man entweder absolut spezielle Anforderungen an sein Midiboard hat, oder es aus Spaß an der Sache tut. Um Geld zu sparen, ist der Selbstbau eines Midiboards keine Alternative. Gebraucht kriegst Du ein Midiboard schon ab 20-30 Euro...
 
Hm.. ich denke schon.. wir haben ja über den Brunetti XL120 gesprochen und er meinte zu mir, dass es ein Kinderspiel sei sich so einen Fussschalter selbst zu bauen.

Wir reden hier auch nur von Kanalumschaltung im Sinne von Clean, Crunch, Lead. Da ich Informatiker bin, kenn ich mich mit E-Technik ja auch aus und dachte mir mal so kraft eigener Arroganz, es gäbe bei Reichelt vorgefertigte Bausteine für so einfache Schaltungen. Scheinbar nicht... macht auch nix ;) Muss ich mir halt eins kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss erhlich sagen dass ich schon mal ähnliche ideen hatte. Da es diesen Thread grade gibt, hätt ich auch mal ne frage.

Wo kommt man an das midi-protokoll ran?
Mit mikrokontrollern habe ich schon einige sachen realisiert, aber leider besitze ich kein einziges midi-gerät. Ich verstehe diesen Standart nich ganz richtig. Kennt da wer im netz wo das Protokoll richtig ausführlich beschrieben is?

thx!
 
Gehe auf die Homepage von Roland bzw lies den Wikipedia ARtikel und folge dann unten dem Link zu Roland. Da findest du praktisch alle notwendigen Informationen.
 
Ich muss erhlich sagen dass ich schon mal ähnliche ideen hatte. Da es diesen Thread grade gibt, hätt ich auch mal ne frage.

Wo kommt man an das midi-protokoll ran?
Mit mikrokontrollern habe ich schon einige sachen realisiert, aber leider besitze ich kein einziges midi-gerät. Ich verstehe diesen Standart nich ganz richtig. Kennt da wer im netz wo das Protokoll richtig ausführlich beschrieben is?

thx!

http://www.midi.org/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben