Hilfe für Gesangslinie, tipps/ideen gesucht!

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Habe mich in den letzten tagen versucht mal einige shcon länger bestehenden ideen, in Form eines Songs, umzusetzten!
Nun komme ich an der Gesangsspur bzw. an der melodie nicht so ganz weiter..
habe mal versucht ne melodie zu schreiben(Spur 8), jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so in ordnung is.. kurz: Für en paar tipps oder Ideen wär ich sehr dankbar!! Auch was das Outro und die ganze Struktur des Songs betrifft wären ggf. Ideen, sowie tipps erwünscht, aber auch einfach nur Meinungen hierzu.. Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste komposition is.. ;-)
Was haltet ihr allg. von der Idee oder diesem Song?

Link:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzkwODI=

Danke schon im Vorraus!
mfg joschi
 
Eigenschaft
 
hab nur n bisschen was am Chorus geändert....

der Rest is toll, da muss man gar nix dran machen !
Wenn das dein erster Song ist wirst du noch viel Freude mit der Musik in deinem Leben haben, dann hast du nämlich echt ne Menge Talent ! Gefällt mir extrem gut der Song... (auch wenn die ersten Takte der Spur 1 aus irgendnem RHCP Song geklaut sind glaub ich..)

2. Strophe einfach das gleiche wie in der ersten .. einfach n paar Variationen rein und fertig ist. So schreibts der Standard vor, und daran sollte man sich am Anfang am besten halten =)

lg strongtone
 

Anhänge

  • Song 1.gp5
    41,1 KB · Aufrufe: 197
Hi, habe dir mal eben bei Vers 2 eine Idee aufgeschrieben, zu mehr hab ich gerade leider keine Zeit. ;)

Wäre jetzt zwar nicht, der von Strongtone beschriebene Standard aber naja. Vielleicht hilfts dir ja für einen Geistesblitz oder so.. kA.
dingsbums.gif


Gruß,
Royaliste
 
hey!! danke.. ja is mein aller erster! ;-)
nett das du das sagst!
hm.. also ich muss sagen ich bin ein sehr großer Rhcp-fan...aber bei den ersten takten habe ich mich mehr von billy Talent inspirieren lassen.. wobei der Chorus viel mehr an RHCP errinert, finde ich. Also es is kein mir bekanntes Motiv der RHCP geklaut worden.. wie gesagt viell. irre ich mich!
jetzt zur Veränderung: also dein Eingreifen gefällt mir gut. Werde in den nächsten tagen noch mal ransitzen und noch en outro gestallten, sowie deine erwähnten standarts..
Was mich noch fraglich stimmt ist der Übergang von der Bridge zum Chorus 3 ganz am ende.. Ich meine wegen der schlagartigen Veränderung der Geschwindigkeit.. aber die Bridge muss langsamer gespielt werde als der rest, sonst klingt das nich so finde ich.

Danke nochmal für die Hilfestellung!

mfg joschi
 
Hi, habe dir mal eben bei Vers 2 eine Idee aufgeschrieben, zu mehr hab ich gerade leider keine Zeit. ;)

Wäre jetzt zwar nicht, der von Strongtone beschriebene Standard aber naja. Vielleicht hilfts dir ja für einen Geistesblitz oder so.. kA. [qimg]http://home.arcor.de/heilmir/dingsbums.gif[/qimg]

Gruß,
Royaliste

hey!
Hast du en link oder wie dachtest du?:)
danke schon mal
mfg joschi..
 
das langsamer werden ist ok finde ich. Für mich klingts gut.
Das wieder schneller werde finde ich persönlich nur nicht so schön, da könntest du mMn noch was schöneres basteln, z.b. n Schlagzeugbreak oder n langsames Ansteigen der Geschwindigkeit oder sowas ..

lg strongtone
 
ja genau das meinte ich auch...
 
Huch, ich hatte es eigentlich angehangen. Moment. [qimg]http://home.arcor.de/heilmir/smilenew/emot-cow.gif[/qimg]


Hey!
ja danke..;-)
Ja, daa gibt mir auf jeden fall noch mal input für en Geistesblitz..
hört sich gut an..

Hätte viell. noch jemand eine idee für ein ordentliches Drums??
habe bis jetzt nur en ganz einfach beat drinne, welcher im Prinzip ganz gut dazu passt, aber es gibt vielleicht noch ne bessere Lösung...??
mfg joshci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben