Tipps und Hilfe für Vocal-Anfänger

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
Hi,
ich hab gerade angefangen mich mit Vocals zu beschäftigen und versuche zu meine Stimme zu verbessern und viel zu singen. Ich bräuchte da mal Tipps von euch, was ich falsch mache und was besser geht.

Versuch 1:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjAwNzU=

Versuch 2:
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NjAwNzc=

ja, es hört sich irgendwie nicht wirklich gut an.
wie man hört hab ich den song im Hintergrund laufen lassen, damit ich wenigstens etwas die Töne treffe. :D ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
hallo,
also, ich hör zwischen den beiden Mp3 kaum einen Unterschied. Außerdem ist es sehr schwer, ohne irgendwelche Musik dazu, eine Stimme zu beurteilen.
Was außer den schiefen Tönen auffällt, ist, dass du dich nicht richtig traust. Geh mehr aus dir raus, sing lauter und kräftiger und immer mit irgendeiner Art von Begleitung.

Blues zum Gruß
Foxy
 
Okay, werde heute dann nochmal ne Aufnahme mit Begleitung machen.
 
Du solltest nicht versuchen den Sänger zu kopieren. Mach das Lied zu deinem eigenen und sing es so wie du es singen würdest. Dann kommen die Gefühle einfach besser rüber und das ganze wirkt gekonnter. Und die Aussprache wird besser
 
Außerdem hört es sich so an wie wenn du den Song über Kopfhörer mitlaufen lässt. Über ne leise eingestellte Stereoanlage klappt das, aber über Kopfhörer kannste das als ungeübter Sänger abhaken. Du hörst dich dadurch nicht selbst bzw. nicht gut genug und kannst dadurch deine Stimme nicht kontrollieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben