Jim Dunlop Cry Baby GCB-95

  • Ersteller themarvellous
  • Erstellt am
themarvellous
themarvellous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.20
Registriert
02.12.06
Beiträge
775
Kekse
3.134
Ort
Daheim
Moin liebe Soundbastler!!

Ich habe in den Tiefen meiner Gitarrenkammer:eek: ein altes Standard Cry Baby gefunden...:rolleyes:
Ich hab es etwa vor 8 Jahren gebraucht von nem "alten Hasen erstanden";)

Mich würde jetzt interessieren ob mir hier jemand auf Grund der Bauteile und Nummern bei der Altersidentifikation helfen kann??

Verbaut sind eine CLAROSTAT HOT ROTZ-II 1.00K-Ohm TYPE EJ EXTRA LIFE Spule aus Mechiko
ein Standard 9403 Fussschalter, ebenfalls aus Mechiko
und die Seriennummer lautet: S.N. AA-14T665

Also, wenn einer von euch Füchsen auch nur ne vage Information oder ne vage Ahnung hat wo ich Infos bekomme, BITTE MELDET EUCH!!!!!!

MfG & THX!!

Marv:screwy:
 
Eigenschaft
 
Hat hier wirklich niemand ne Ahnung?????


Hilofe!!!!


Marv
 
Anscheinend gibt's es keinen, der was dazu sagen kann. Sonst hätte gaaanz bestimmt wenigstens einer der 24Std. jeden Tag anwesenden Crybaby-Experten was dazu geschrieben. Du hast ja schließlich schon 3 Stunden gewartet! *Ironiemodus aus*...
Ein bisschen Geduld wäre vielleicht nicht schlecht, bevor gepusht wird?!
 
Du könntest noch erwähnen welche Farbe die Platine hat, kein Scherz. Ich möchte dir aber nicht zu viele Hoffnungen machen - die Cry Babies sind praktisch seit Jahrzehnten baugleich und von daher kannst du dir wahrscheinlich einen "Sammlerpreis" o.ä. abschminken. Ich schätzte schon mal, dass du noch 40-60€ für das Ding bekommen kannst.
 
hallo,
ist es nicht egal, wie alt das Teil ist?... verwende es und hab Spaß daran ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
Moin,

erstma danke für eure Bemühungen, gestern Abend wurde mir gesagt, das die Kiste min. 22Jahre alt ist...:confused:
Nach welchen Kriterien das nun beurteilt wurde kann ich nicht sagen!!:confused:

Und verkaufen, nie und nimmer!!!:D
Das Baby bekommt jetzt noch ne Sonderlackierung und dann spielen, bis das Poti qualmt!!

Also noch mal Danke...

MfG

Marv
 
Du könntest noch erwähnen welche Farbe die Platine hat, kein Scherz. Ich möchte dir aber nicht zu viele Hoffnungen machen - die Cry Babies sind praktisch seit Jahrzehnten baugleich und von daher kannst du dir wahrscheinlich einen "Sammlerpreis" o.ä. abschminken. Ich schätzte schon mal, dass du noch 40-60€ für das Ding bekommen kannst.

Die Platine ist grün mit schwarzer Spule... :eek:
Wenn Du andere Infos für mich hast als die aktuellen nur her damit!!!

Und der materielle Wert ist mir eigentlich so was von egal:cool:, ich weiß halt nur gerne, was ich da benutze;)...

Oder fährt einer von euch ein Auto, dessen Motorisierung und Baujahr er nicht kennt???:confused::D

MfG

Marv!!!
 
Das ganze hört sich eher nach ende 80iger CryBaby an. Hat's nen Netzteilstecker und sind Input-Buchsen auf der Platine drauf?..... Dann ist es ein CryBaby zwischen 89 und 90 .....

Gruß
 
Das ganze hört sich eher nach ende 80iger CryBaby an. Hat's nen Netzteilstecker und sind Input-Buchsen auf der Platine drauf?..... Dann ist es ein CryBaby zwischen 89 und 90 .....

Dank Dir,
die inputs sind auf der Platine und es hat schon nen Netzteilstecker!!!!

Dann weiß ich ja jetzt Bescheid!!!
Danke für die Mühe...

MfG

Marv
 
Der Link ist schon Geil, ich dank Dir...

MfG

Marv
 
Kurze Frage. Wie löse ich die Platine vom Gehäuse? Hab da die eine Schraube schon weggemacht, jedoch sitzt das Ding immer noch Bombenfest am Gehäuse.

Edit: Frage hat sich schon geklärt ;) Unscrew the Input/Output Jack.

gruß marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben