einfache megadeth lieder

Z
zogger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
04.04.06
Beiträge
172
Kekse
11
hi
was sind denn einfache lieder von megadeth?
 
Eigenschaft
 
Schwierige Frage. Es gibt eigentlich keine wirklich einfachen, vielleicht symphony of destruction, aber mehr fällt mir grad nicht ein und ich kann von denen ne ganze menge spielen :D


WEnn du nicht grad vollblutanfänger bist solltest du aber auch hangar 18 noch gebacken bekommen, mit etwas(viel) übung is das zu schaffen.


Die soli kannst aber durchgehend knicken.
 
Eigentlich gibt es recht viele Megadeth songs (ohne solo), die relativ leicht sind.

z.B.

A Secret Place
A Tout Le Monde
Disconnect
Kill The King
Dread And The Fugitive Mind
The Doctor Is Calling
Trust
Addicted To Chaos
Duke Nukem Theme
Blood Of Heroes
usw.

Die soli kannst aber durchgehend knicken.

Genau das ist der Punkt.... :D
 
Vortex halte ich auch für relativ einfach
 
wenns was aktuelles sein darf : gears of war... :great:

ziemlich leicht zu spielen ;)
 
bis auf die solo sind die genannten Stücke zu schaffen, Metal ist nur schnell und da liegt das Problem, die hören sich langsam voll öde an, deswegen würde ich dir zur Trust empfehlen, es ist langsam und kann nicht lahm klingen
 
hi,

ich empfehle youthanasia,
damit hab ich zumindest angefangen, als ich ein paar wochen gitarre gespielt hab
 
bis auf die solo sind die genannten Stücke zu schaffen, Metal ist nur schnell und da liegt das Problem, die hören sich langsam voll öde an, deswegen würde ich dir zur Trust empfehlen, es ist langsam und kann nicht lahm klingen

hör ich dann den falschen Metal? :confused:
 
Einfach sind die aber alle nicht. Einfache songs sind für mich so Sachen wie learning to fly von Tom Petty ;)

Für alle diese Songs muss man schon ein wenig spielerfahrung haben, entweder sind sie etwas fixer oder haben paar kniffligere Riffs.


Es hängt einfach davon ab wie lang der Threadersteller scho spielt.
 
Probier "I'll Get Even". Es ist langsam, klingt superschön/geil/usw, da lernst du Chords greifen, Slides und Rhythmus ;).
 
hi,

ich lerne grade ''symphony of destruction'', aber ich bin leider noch nicht sehr gut, und das solo is nen bissel schnell für mich :( , kann man das vlt. i-wie umformen, so das man es nicht so schnell spielen ''muss'', vlt. n paar noten weglassen oder so???

danke im voraus :)
 
Prinzipiell kann man (fast) immer die Noten auf den harten zählzeiten länger aushalten, in diesem Fall auf 1,2,3,4. Also bei den 16tel Figuren immer nur die erste Note als Viertel aushalten, also 4 Noten pro Takt. Da das natürlich auf Dauer langweilig klingt, kannst du dann mal schaun, was du noch "reinquetschen" kannst, zb. die erste Note einer Figur als 8tel spielen und die verbleibenden 16tel als übergang zur nächsten Viertel ö.ä..
Ein sehr einfaches Konzept, da man nur mit bereits bestehendem Tonmaterial umgeht.
siehe Anhang als Beispiel
 

Anhänge

  • solomegadeth.gp4
    2,4 KB · Aufrufe: 146
WEnn du schon sowas postest dann sieh zu dass die rhythmusspur korrekt ist und zum solo passt . . .



@zakk93:

WEnn du noch nicht lange spielst, dann scheiss auf soli. Viel wichtiger ist es den rhythmus in time spielen zu können, solospiel ist absolut zweitrangig.
 
mich wundert auch, dass hier noch nich "countdown to extinction" genannt wurde... ist auch nicht so hammerschwer find ich...
 
Das Hauptriff von FFF wird zwar recht flink gespielt is aber eigentlich simpel und macht vorallen riesig spaß :D
 
Mal was ganz altes: Peace sells.... Macht sehr viel Laune wie ich finde.
 
angry again würde ich auch mal sagen
 
angry again spiel ich auch gerne. ist sehr einfach und klingt stark.

dann spiel ich noch sehr gern: This was my Life
ist zwar etwas schneller, aber mit bissel übung auch für den geübteren anfänger zu empfehlen.
und es klingt saustark. damit kann man eindruck schinden, ohne wirklich was anspruchsvolles zu spielen lol :D ist halt ein melodiöses riff.genaugenommen sinds zwei.

ein weiteres lied, was man gut spielen kann, ist Disconnect.
eigentlich auch sehr einfach zu spielen.

ja die drei genannten machen mir am meisten spaß.

Megadeth hat viele Lieder , die sich zum üben eignen.
muss eben nicht immer nur Metallica sein :)

daher, ein hervorragender Thread *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben