Megadeth (Band-Thread)

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
Das gehört aber zusammen.
In den letzten Jahren haben sich nur die Spieltechniken und Sounds durchgesetzt, die sich mit nem Brettigen Sound vertragen.
Selbst wenn man akzentuieren würde, würd das spätestens beim Mastering einfach plattgewalzt werden. Also kann mans auch lassen.
Und da sich die Kids an diesen "künstlichen" Sound gewöhnen, ahmen die das halt auch unbewusst in ihrer Spielweise nach.
Maschinenhaft spielende Drummer und Gitarristen schießen derzeit ja wie Pilze aus dem Boden, vom Gesang müssen wir ja garnicht erst reden...
 
Möglicherweise ein Grund warum ich heut solch Musik nicht mehr wirklich interessant finde.
Wenn nur noch auf Schnelligkeit, und Noten im vordergrund stehen, wirds meiner Meinung nach langweilig. Als wenn jemand ohne Punkt und Komma quasselt.
Da wird die Musik sehr reduziert.
Ich vermiss die vertrackten Rhythmen.
Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja mal wieder.
Und zum Glück gibts die Alten Platten ja noch... *ggg*

Die aktuelle Scheibe findet jedenfalls nicht in mein Ohr...
 
Der Unterschied zu früher ist einfach das es damals neu war. Bands wie Metallica, Megadeth, Slayer als Sperspitze des Thrash, Speed Metals waren einfach frisch und unverbraucht. So etwas gab es halt noch nicht.

Heute ist der Metal einfach ausgelutscht die Rifs alle durchgekaut. Trotz guter Produktion und technischem können, fehlt einfach der Charme der 80 Jahre.

Genau so ist es !!! Im Metal wird kaum noch was Gutes und Innovatives kommen.
Die jungen Bands orientieren sich zu sehr an ihre Einflüsse,es gibt kaum noch was Neues.
Ist auch nicht möglich,der Metal ist auch wirklich schon ziemlich ausgelutscht.
In den letzten 10 Jahren gab es meiner Meinung nach vielleicht höchstens 10 gute Alben.
Und die sind auch meistens von den sogenannten "Alten Bands".
 
......Genau so ist es !!! Im Metal wird kaum noch was Gutes und Innovatives kommen.
Die jungen Bands orientieren sich zu sehr an ihre Einflüsse,es gibt kaum noch was Neues.
....

Opeth? Disillusion? Amorphis? Arch Enemy? Hypocrisy? Nevermore? Cynic? Fates Warning? Tool? Und und und....
Sind zwar teilweise auch nicht mehr ganz so jung, aber durchaus aktuell und immer wieder "frisch". Und das Zeug der alten "Helden" kopiert da auch keiner.
 
cool, gerade läuft: Death - Spirit Crusher

ich find eig. das das Album ziemlich gut klingt... Da fand ich den Sound von UA wesentlich schlimmer, viel zu steril! Endgame ist wenigstens dreckig!
 
Das radio is cool....grad eben lief Motoread,Eric Clapton un Rage against the machine....

Ob beim Megadeth Radio mal Metallica gespielt wird :D ne Spass...
 
Würde ich mich darüber mal so richtig freuen! :)
 
Da prüft man einmal im Leben nicht den Link nach.. tut mir Leid.
 
Ja als ich das hörte dachte ich nur: YESSSSSS :D
 
hier kann man sich mal den ersten Song von dem im Oktober kommenden Album TH1RT3EN anhörn http://www.megadeth.com/.
Für mich klingts gut! Erinnert mich bisschen an die Youthanasia-Zeit! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Megadeth scheinbar mit neuem Album "Super Collider" ab 4.Juni.
Erstes Lied kann man sich anhören.

http://www.megadeth.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben