Megadeth (Band-Thread)

  • Ersteller Servant_Of_Insanity
  • Erstellt am
(auch wenn ich die Ablehnung des Christentums mMn kein Garant für Objektivität ist)

Man kann gar nicht objektiv argumentieren. Das geht nicht...weder die modernen Satanisten noch die Christen und der ganze Haufen dazwischen. Dennoch glauben alle an ihre absolute Wahrheit und definieren sich gleich selber gegenseitig. Ist doch lustig......

Den Thread kenne ich und ich nehme die Diskussion dort auch gerne auf. :D
 
um mal wieder back to top zu kommen:

ich persönlich glaube (leider!) nicht mehr dran, dass die band noch großartig was reissen wird. aber insgesamt ist megadeth schon eine meiner absoluten lieblingsbands.
hab sie dieses jahr leider verpasst...mal schaun, wannse mal wieder in der gegend spieln :p
 
Das neue Album rockt gewaltig! Da sind paar echte Burner dabei. :)
 
Nach diesen bomben Reviews hab ich ehrlich gesagt mit was besserem gerechnet.
Daves Riffs sind wieder mal absolute Spitzenklasse, keine Frage. Und die Songstruktur an sich auch absolut genial mit wechselnden Passagen. Aber dieses.. sorry.. Gedudel von Chris Broderick, was sich Solo nennen soll ist wirklich zum Teil extrem langweilig. Ich dachte fast, ich hör Dragonforce...
Der Kerl hat mit Sicherheit einiges drauf, das erkennt man an diversen uTube Videos und wie er die ganzen Soli bei Megadeth in kurzer Zeit so originalgetreu nachspielt. Aber hier fehlt zum Teil das Feeling... es klingt leider eher nach schnell = gut und fertig.
Ein paar gute Tracks sind vorhanden, mein Fav. immernoch Headcrusher.

Das kann ich leider bestätigen. Die ganzen Soli klingen wie lieblos hingerotzt. Da fehlt JEGLICHE Emotion. Ich habe schon Odenwald-Metalbands gehört, die eine lausige Produktion hatten und es klang wie in der Garage, aber die Soli haben richtig Emotionen ausgelöst. Das fehlt hier durchweg und die Soli nerven auch ein wenig, weil sie echt verdammt oft kommen. Schöne Soli sehen anders aus.
 
Ich finde Endgame eigentlich ok, aber die vorherigen beiden Alben finde ich wirklich besser...
 
Eine gute Grundlage für ein Review, muss ich schon sagen:rolleyes:


Im Laufe des Tages soll die ganze Scheibe bei Myspace gestreamt werden! Man darf gespannt sein.

ob ich mir bei youtube alle songs anhöre oder per CD, kommt auf das gleich raus. Wie auch immer wenn ich Rust in Peace mit 10 Punkten bewerten würde bekommt Endgame 8,5
 
Kurzes Fazit von mir.

Solide Scheibe, nicht ganz so stark wie das vorherige Album! Aber gut gemacht.......man kann solche Musik ja auch nicht immer neu erfinden. Sieben von zehn Punkten!
 
ob ich mir bei youtube alle songs anhöre oder per CD, kommt auf das gleich raus. Wie auch immer wenn ich Rust in Peace mit 10 Punkten bewerten würde bekommt Endgame 8,5

Dann bin ich froh, dass ich das nicht so empfinde. Es geht doch nichts über original CD einlegen, in Ruhe hinsetzen mit dem Booklet und hören. Zudem foltere ich meine Hifi Anlage nicht mit Youtube Audio:rolleyes:

Von den Soli bin ich auch enttäuscht, ganz ehrlich. Wie gesagt, es fehlen die Emotionen oder einfach die "Ohrwurm-Soli" wie zum Beispiel "Kick the chair" von der TSHF.

Dennoch ist die CD beileibe nicht schlecht, 44 Minutes und How the story ends gefallen mir richtig gut. Dennoch hätte ich mehr erwartet, gerade in Sachen Soli und Parts die richtig ins Ohr gehen.
 
die soli find ich zum teil auch enttäuschend. mir gefallen dave's soli eig. sogar mehr als chris'
das album an sich trotzdem wirklich gut... laut itunes bereits 18x gehört:eek::gruebel:

meine persönlichen highlights:
dialectic chaos mit übergang zu this day we fight - sicher geil als opener
endgame - dito
the hardest part of letting go...sealed with a kiss - den track alleine find ich schon besser als die gesamte united abominations...
the right to go insane - zweite hälfte saugeil...

;)

achja: dave meinte in seinen letzten messages, dass vermutlich five magics, my last words und black friday in the setlist aufgenommen wird. o m g:hail:
 
Das kann ich leider bestätigen. Die ganzen Soli klingen wie lieblos hingerotzt. Da fehlt JEGLICHE Emotion. Ich habe schon Odenwald-Metalbands gehört, die eine lausige Produktion hatten und es klang wie in der Garage, aber die Soli haben richtig Emotionen ausgelöst. Das fehlt hier durchweg und die Soli nerven auch ein wenig, weil sie echt verdammt oft kommen. Schöne Soli sehen anders aus.
naja broderick is halt ein techniker durch und durch, ähnlich wie petrucci.
das kann man mögen , muss man aber nicht.

ich bin auch kein großer fan davon.
persönlich ziehe friedmans gitarre vor...das ganze hat mehr melodie, ist nicht ganz so technisch fixiert "hier mal wieder nen 10saiten sweep reinzuwerfen"...
Polands Soli auf der "The System Has Failed" hat mir auch IRRSINNIG zugesagt
 
achja: dave meinte in seinen letzten messages, dass vermutlich five magics, my last words und black friday in the setlist aufgenommen wird. o m g:hail:

My Last Words gerne, die anderen sind irgendwie zu sperrig und verkopft um wirklich geil zu sein. Wobei ICH die Peace Sells und RIP ohnehin massiv überbewertet finde.
 
My Last Words gerne, die anderen sind irgendwie zu sperrig und verkopft um wirklich geil zu sein. Wobei ICH die Peace Sells und RIP ohnehin massiv überbewertet finde.

jo so verschieden können geschmäcker sein :gruebel:
ich finds überhaupt nicht überbewertet und für mich immer noch die 2 besten alben von ihnen... thrash und speed metal at it's best.
 
jo so verschieden können geschmäcker sein :gruebel:
ich finds überhaupt nicht überbewertet und für mich immer noch die 2 besten alben von ihnen... thrash und speed metal at it's best.

Das dachte ich auch dabei.

Was mich echt wundert ist, die Bewertung bei Amazon... Da schneidet die neue Scheibe ja schon fast als nonplus Ultra ab!
Ich glaub, ich bin echt schon zu alt.

Gruß
 
die soli find ich zum teil auch enttäuschend. mir gefallen dave's soli eig. sogar mehr als chris'
das album an sich trotzdem wirklich gut... laut itunes bereits 18x gehört:eek::gruebel:

meine persönlichen highlights:
dialectic chaos mit übergang zu this day we fight - sicher geil als opener
endgame - dito
the hardest part of letting go...sealed with a kiss - den track alleine find ich schon besser als die gesamte united abominations...
the right to go insane - zweite hälfte saugeil...

Also ich fand Daves soli schon immer besser als die der anderen musiker, auch wenn Marty es viel übler drauf hat. Daves soli zeichnen sich eben dadurch aus das sie völlig verrückt wirken. Ich nenn es gern epileptiker-soli...

Also die United Abominations fand ich verdammt lahm. Weiß garnicht warum die alle hier so tol fanden. Für mich ist die Endgame um weiten besser, vielleicht sogar besser als TSHF.

Meine highlights:
Dialectic Chaos
This day we fight <--- Der Beste Track
44 Minutes
1320
Bodies
Head crusher

Seald with a Kiss find ich am schlechtesten. Der titel ist zwar geil aber der Song...
echt gay! Versteh auch nich warum den alle so toll finden, da hör ich lieber a tout le monde.
 
Meine highlights:
Dialectic Chaos
This day we fight <--- Der Beste Track
44 Minutes
1320
Bodies
Head crusher

Seald with a Kiss find ich am schlechtesten. Der titel ist zwar geil aber der Song...
echt gay! Versteh auch nich warum den alle so toll finden, da hör ich lieber a tout le monde.

dialectic chaos und this day we fight würd ne wahnsinns kombo als opener ergeben imho. :D
how the story ends hats beste solo meiner meinung nach und wegen hardest part of letting go.
ich find die stimmung die aufgebaut wird cool, das solo eingängig und wie die drums dann einsetzen bei "sealed with a kiss" is auch geil.
aber interessanter ist für mich eher, ob sie den song je live spieln werden.
dave hat ja selbst gemeint, dass er den song für seine (ex)frau geschrieben hat und die ihm dann eiskalt gesagt hat, dass er ihr net gefällt. und des tut ihm weh...
http://www.youtube.com/watch?v=Zqo1aFW7OjE
3:20 ~
 
Micha303
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Doppelpost
jo so verschieden können geschmäcker sein :gruebel:
ich finds überhaupt nicht überbewertet und für mich immer noch die 2 besten alben von ihnen... thrash und speed metal at it's best.

Der Unterschied zu früher ist einfach das es damals neu war. Bands wie Metallica, Megadeth, Slayer als Sperspitze des Thrash, Speed Metals waren einfach frisch und unverbraucht. So etwas gab es halt noch nicht.

Heute ist der Metal einfach ausgelutscht die Rifs alle durchgekaut. Trotz guter Produktion und technischem können, fehlt einfach der Charme der 80 Jahre.

Habe in der letzten Gitarren Stunde den Titel Song von Hordes of Chaos durchgenommen. Mußte doch schmunzeln. Schon ein geiler Song, aber keins der Riffs war neu das gab es alles schon mal
 
Trotz guter Produktion und technischem können, fehlt einfach der Charme der 80 Jahre.

Genau wegen der "guten Produktion" fehlt der Charme bei den meisten neuen Sachen. Denn genau dadruch klingt alles gleich und langweilig. Das sich Riffs etc. wiederholen lässt sich nicht vermeiden, aber sowas stört mich auch nicht.
 
Ich würd das nicht mal auf die Produktion schieben.
Egal welches Instument, es fehlen einfach die Akzente, alles wird in der gleichen Dynamik durchgespielt... Es fehlt der Spannungsaufbau, etc...

Der Geist ist verflogen. Das Auge des Tigers ist nicht mehr vorhanden.
Aber wen wundert das schon.
Hochzukommen ist schwer, und stetig oben zu bleiben, da gehört ne Menge dazu. Egal ob in Musik, Sport etc...
 
Ich würd das nicht mal auf die Produktion schieben.
Egal welches Instument, es fehlen einfach die Akzente, alles wird in der gleichen Dynamik durchgespielt...

Also da muss ich doch schmunzeln. :)
Erst sagen, dass es nicht an den Produktionen liegt und dann die Makel der modernen Art zu Produzieren nennen.
 
Also da muss ich doch schmunzeln. :)
Erst sagen, dass es nicht an den Produktionen liegt und dann die Makel der modernen Art zu Produzieren nennen.

Das hast Du falsch verstanden. Ich mein das vom spielen her. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben