Technik bei snow

  • Ersteller Tifftoff
  • Erstellt am
T
Tifftoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.08
Registriert
20.05.07
Beiträge
38
Kekse
0
moin leute
ich spiel schon seit nem monat snow ( von den rhcp) und krieg den main riff immer noch nich sauber und richtig hin. da meien 2 kumpels, die auch gitarre spielen, das auch nich hinkriegen wollt ich mal fragen , ob es da eine bestimmte technik gibt die herr frusciante benutzt? liegt das an mir und meinen gitarrenfähigkeiten( spiel Eienenhalb jahre) oda hab ich die falschen tabs..

danke schon im voraus

mfg

Tifftoff
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinern kann, musste bei dem Mainriff nur konsequent den Wechselschlag einsetzen und dann natürlich gaaaanz gaaanz langsam spielen beim Üben. Wichtig sind auch noch die betonten Noten, aber das hörste ja auf der Aufnahme.
Vielleicht wäre es ja hilfreich für dich das ganze in Guitar Pro laufen zu lassen, die Geschwindigkeit 60 herabgesetz, und parallel dazu zu spielen. Mit der Zeit wirds dann schon schneller und sauberer.
Ansonsten mein ich, dass es in der Tabssection schonmal nen "snow"-Thread gab, bemüh doch mal die SuFu

Gruß
Ferret
 
Jo Wechselschlag und HammerOns/Pull Offs, mehr isses net
 
jou kann geschlossen werden hab jetzt die sufu benutzt und gut was gefunden
 
gaanz wichtig wenn du die Töne auf der g saite spielst die anderen beiden gegriffenen Töne loslassen erleichtert das spielen total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
gaanz wichtig wenn du die Töne auf der g saite spielst die anderen beiden gegriffenen Töne loslassen erleichtert das spielen total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe ebenfalls probiert das Riff zu spielen, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich die Finger "verteilen" soll. Barre ist es ja nicht oder? Eher Zeige-, Ring- und kleiner Finger, oder :confused:.

Wenn mir das jemand erklären könnte! :)

Greetz
Phoenix
 
also bei dem ersten akkord: auf a seite mittelfinger
d seite ringfinger
g seite zeigefinger

zweiter akkord: a seite mit kleiner finger
d mit ring
g mit zeige

dritte akkord r: gleiche figur jwls eine seite nach oben verschoben


letzter akkord:
bei erster wdh: : so wie zweiter akkord
bei zweiter wiederholung: e seite mit ringf
a seite baré mit zeigefinger

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,ist zwar biisschen umständlich, ging aber leider net anders
Gruß D omi
 
ich hääte da ne frage zu ich spiel das mit dem Plek, nun bin ich etwas unsicher wie macht es John, Fingerpicking oder Plek?
Fingerpicking hört sich geschmeidiger an zumindest bei den Leuten, die es können bei Youtube!
 
ich hääte da ne frage zu ich spiel das mit dem Plek, nun bin ich etwas unsicher wie macht es John, Fingerpicking oder Plek?
Fingerpicking hört sich geschmeidiger an zumindest bei den Leuten, die es können bei Youtube!

John spielt mit plek, das ganze dann halt mit wehselschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben