Wie viele Lagen schafft ihr?

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
wie der titel schon sagt...in der wievielkten lage könnt ihr noch SAUBER und PROBLEMLOS spielen? bitte das dazugehörige instrument angeben^^
 
Eigenschaft
 
Ist das hier der Poserthread der Streiche?:screwy:

*Prollmodus an*

Cello - bis in die Daumenlage - und dort? Keine Ahnung, soweit ich sie brauche.

(Behaupte ich jetzt einfach mal so, war immer so, meist liegt es dann ja irgenwie günstig.)

*Prollmodus aus*

Grüße von Cello und Bass, der aber z.Zt. fast nur noch Continuo auf dem Cello spielt und somit "aus den Lagen etwas draußen ist".

PS: Ich hab aber auch so 15 Jahr Unterricht gehabt...
 
Frage mich auch wozu der Thread gut sein soll...
*mich aber dem Geprolle anschließ* :D
Das hängt sehr vom Fingersatz und Tempo ab. Hab meine Geige leider gerade nicht hier um zu zählen, aber dafür weiß ich noch die Stücke bei denen ich weit hochrutschen musste. Achja, spiele übrigens Geige seit 14 Jahren.
Da wäre zum einen Appassionata: http://www.youtube.com/watch?v=p-xJRc99jxs
Den letzte Ton (ab 4:05) spiele ich mit dem 2ten Finger (Mittelfinger), weil ich damit ein schöneres Vibrato hinkriege. Als ich das Stück zum ersten Mal gespielt habe, klangs in den hohen Lagen noch furchtbar. Inzwischen klappt das ganz sauber ohne dass sich Zehnägel hochrollen. :D
Habe mit meiner Geige auch ne Band begleitet für Music von John Miles: http://www.youtube.com/watch?v=RSsWWA2_SDQ
Ab 5:35 gehts für die Geigen schön hoch. Bei 5:41 sieht man auch sehr schön, dass man da schon am Ende des Griffbrettes angelangt ist.
 
hey, es geht mir hier nicht um prollen :) ich wolltes nur einfach mal so wissen:great:
 
... und DU???

wo bleibt dein posen :p :D
 
weiß nich welche lage dat jetzt ist^^ wenn ich mein daumen auf das f patche. (also fast 2 oktaven über der a saite ;) )
posermodus off

spastenmodus on
eigendlich schaff ich es in die 5245670986 Lage:great:
spastenmodus off
 
Hab gestern gerade die Daumenlage gelernt xD
Also da, wo man den Daumen auf a' hat :)
Am Anfang is das aber recht unangenehm, wenn man noch keine Hornhaut auf dem Daumen hat :X
Naja, wird schon noch ^^

mfg Shin
 
öhm ja, bis ans ende vom griffbrett, bzw bis da hin wo es noch klingt von der violine her. aber das können eigentlich alle die eine rechte zeit lang violine spielen.
 
Zitat von Sheol:
bis ans ende vom griffbrett
jo, ich auch...
irgendwann klingt das dann echt nicht mehr schön, aba...
...unsre nachbarn ham sich noch nicht beschwert ;)
lg
s4s
 
3. Lage, Kontrabass. Nich sehr beeindruckend, aber ich spiel auch erst seit nem halben Jahr.
 
daumenlage^^ aber nur wenns wirklich einfach ist
 
Überhaupt keine Lage, da ich kein Streicher bin :)
Ungefähr genauso informativ wie der ganze Thread! Dachte immer sowas gäbs nur bei Gitarristen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben