Stage Piano senkrecht lagern?

  • Ersteller Tigerlilly
  • Erstellt am
Tigerlilly
Tigerlilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.06
Registriert
12.01.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Bad Schoenborn
Hallo,
kann man Stage Pianos ueberhaupt problemlos senkrecht lagern?
Ich koennte mir naemlich aus Platzmangel hoechstens ein SP kaufen und das wuerde ich dann praktischerweise senkrecht an der Wand stehend lagern wollen, wenn ich nicht spiele.
Oder ist mit Schaeden bei Elektronik und Mechanik zu rechnen?
Danke
 
Eigenschaft
 
Gute Frage, lagere meins oft senkrecht, allerdings im Case.
Bis jetzt ist nichts kaputt!
 
Die Elektronik stört das überhaupt nicht, und die Mechanik sollte bei SPs so robust sein, dass sie eine stehende Lagerung ohne Probleme mitmacht. Stehend transportieren würde ich es allerdings nicht.

Die größte Gefahr bei senkrechter Lagerung (und die ist nicht zu unterschätzen!) ist hingegen, dass das SP umkippen kann. Dagegen sollte man also Vorsorge treffen.

Jens
 
Doepfer hat mir seinerzeit auf Nachfrage klar gesagt, dass man, wenn es senkrecht gelagert wird, Stösse (z.B. beim Hinstellen in die Senkrechte) auf jeden Fall vermeiden solle, da dies sonst zur Schädigung der Hammermechanik führen kann.

ciao,
Stefan
 
genau diese stöße hat mein roland ein paar mal draufbekommen.
jetzt scheppert die tastatur => neue filze, 70€.

naja, ich hätt auch besser aufpassen können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben