Verstärker für Boss GT-8

C
CraeZy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.08
Registriert
07.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

Ich spiele mit einer Ibanez GSA 60 (die evtl später mal ersetzt werden soll) in einer Band, die so in Richtung Rock/Metal geht. Momentan spiel ich noch über die Gesangsanlage, was allerdings nur ne Übergangslösung war, was sich jetzt ändern soll.

Ich suche nen guten Verstärker, der in der Preisklasse um ca400€ liegen soll und besonders im Clean-Kanal nen guten Sound haben soll, da ich die Effekte mit meinem Boss GT-8 hinzufügen will. Er soll sowohl für den Proberaum als auch für kleine Gigs tauglich sein. Hoffe auf hilfreiche Tipps, Vielen Dank im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Du möchtest also einen "Lautmacher" für dein GT-8 ?
Ich gehe davon aus, dass du das Ampmodelling- und all den Käse,
den das GT-8 bietet dann natürlich auch benutzen willst ?

Möchtest du einen Combo- oder evtl. auch eine Box/Endstufenkombination haben ?

Dann ist die Frage ob du eine "neutral-klingende" Lösung bevorzugst,
sprich den Klang den du auf der Gesangsanlage hast transportabel machen willst,
oder du die Boxensimulation des GT-8 abschaltest und so dann die Endstufe/den Combo/
das Topteil/die Lautsprecher den Klang des GT-8 dementsprechend einfärben lässt.
Hier kommt es ganz auf deine Wünsche- und Vorstellungen an.
 
Das GT8 is doch dazu da ohne Amp spielen zu können, dazu hat es ja die ampmodels oder nich? Dann wär doch sowas wie die Gesangsanlage passend. Ansonsten Is der Crate Powerblock auch zur Verstärkung von Multieffekten gedacht.

Berichtigt mich, ich weis nicht ob das stimmt was ich schreibe :rolleyes:
 
Die Laneyamps sind zur Multiaufwärmung ziemlich beliebt. Gebraucht bei ebay sind auch deren Röhrenamps völlig in deinem Preisrahmen. (Tipp: LC30, den spiele ich auch)
 
ich betreibe mein gt8 mit einem laney vc30 1x12 combo.klingt super:great:
 
ich schmeiß mal den atomic reactor 112 in die runde
der "kleine" 18 watt vollröhrencombo wurde extra für die wiedergabe von ampmodellern entwickelt. ich hab ihn jetzt seit kurzem und mit POD und GT8 betrieben. klingt wirklich hervorragend. der wurde zwar eigentlich für Vamp, POD und Tonelab, sprich die desktop-modeller konzipiert, man kann aber über den powerampIn auf der rückseite jedes erdenkliche multi / preamp/ oder andere signalquelle anschließen.

die Atomic reactor 112 amps (die mit 18 watt) bekommt man bei ebay so um die 300 taler, plus/minus a bissl was. (naja eher plus aber unter 400 euros)

achja,
die 18 watt reichen locker für proberaum und bühne. mein bandkompadre spielt seinen Marshall TSL auch dauernd auf 20 watt gedrosselt und hat den noch nie über 50% aufreissen können. beim atomic reactor ist auch bei 50% volumen schluß (welches man allerdings über die mastervolume vom multi regelt), alles was drüber liegt zerreißt einem das trommelfell
 
ich schmeiß mal den atomic reactor 112 in die runde

:great:

Hab' ich jetzt auch endlich mal etwas laenger gespielt, hat mich ziemlich von den Socken gehauen - bin jetzt auch hart am Ueberlegen, ob ich nicht wirklich so'n Ding noch brauch...

Mich nervt nur, dass die Atomics keinen eigenen Master-Volume haben (beim GT-8 ist das Master-Volume Poti ja recht... zickig, sag ich mal - die kleinsten Bewegungen machen ja recht viel aus)... aber das kann man ja nachruesten.
 
:great:

Hab' ich jetzt auch endlich mal etwas laenger gespielt, hat mich ziemlich von den Socken gehauen - bin jetzt auch hart am Ueberlegen, ob ich nicht wirklich so'n Ding noch brauch...

Mich nervt nur, dass die Atomics keinen eigenen Master-Volume haben (beim GT-8 ist das Master-Volume Poti ja recht... zickig, sag ich mal - die kleinsten Bewegungen machen ja recht viel aus)... aber das kann man ja nachruesten.

die 50 Watt Modelle haben eines
 
Wenn er nicht genau sagt was er bevorzugt (einige Fragen habe ich ja schon
gestellt), dann kann m.M.n. nicht wirklich weiter drauf eingehen und Sachen
empfehlen. Wäre gar nicht schlecht, wenn sich der Threadersteller nochmal
meldet. Irgendwie scheint das Interesse bisher ja nicht mehr so stark zu sein.
 
Wie wäre es mit einem Roland JC 120? Schliesslich ist die GT-Serie speziell auf den Jazz Chorus abgestimmt und es klingt wirklich gut. Als "Bonus" gibt es noch den legendären Cleansound dazu. Ist zwar nicht ganz billig aber es ist ein Amp, für den man auch nach Jahren noch Verwendung findet.
 
Tach, sry, hatte bisher keine Möglichkeit zu antworten! Um deine Fragen zu beantworten:

Du möchtest also einen "Lautmacher" für dein GT-8 ?
Ich gehe davon aus, dass du das Ampmodelling- und all den Käse,
den das GT-8 bietet dann natürlich auch benutzen willst?
Möchtest du einen Combo- oder evtl. auch eine Box/Endstufenkombination haben?

Joa so hatte ich mir das prinzipiell vorgestellt... eine combo-lösung beinhaltet doch auch immer noch zusätzlich ne zerre, die ich ja eigtl mit meinem GT-8 schon habe, von daher denke ich eigtl dass eine Box/Endstufenkombination mit einem neutralen klangbild eigtl sinnvoller wäre oder liege ich da falsch? liegen die denn preislichen auf dem gleichen level?

Die Lösung über die Gesangsanlage zu gehen geht ja eigtl schon in die richtung, nur leider is unsere gesangsanlage leistungsmäßig überlastet, weshalb ich mich jetzt alleine anschließen will...
 
da ich nun den eigenen verstärker in den ferien kaufen wollte, möchte ich nochmal fragen welches nun die preis-leistungs-mäßig gesehen die beste verstärkungsmöglichkeit wäre und hoffe nochmal auf hilfreiche antworten ;)
 
Wie schon erwaehnt, die Atomics sind ziemlich cool, und fuer 400 muesstest Du mit etwas Glueck einen gebrauchten bekommen...

Ansonsten ist ja der Tech21 PowerEngine 60 fuer knapp ueber 400 neu zu haben... eignet sich auch ziemlich gut fuer das GT-8.

Waeren jetzt meine ersten Vorschlaege, wenn's echt Endstufe + Speaker sein sollte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben