Seehr langes Sustain?

  • Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
227
Kekse
167
Ort
Hessen
Hi :)

Gibt es eine Vibratortechnik, mit der man ein seeehr langes Sustain erziehlen kann?

Ich habe eben ein Video gesehn, wo sein Ton gar nicht aufhört :eek: Liegt das an seinem Amp oder an der Vibrato technik die er anwendet?

Weiß jemand wie man das macht?

Hier das Vid: (ganz am ende sieht man es) http://youtube.com/watch?v=UKNaUe7Ijfg

Ich hoffe die Frage gabs noch nicht habe nichts in der SuFu gefunden :great:


MfG
 
Eigenschaft
 
Ich würd jetzt einfachmal sagen, das da nen sustainer mitarbeitet ^^

OT: Kirk Hammet hat kein Gefühl :D
(Dafür werd ich jetzt sicha gesteinigt ^^)
 
Ich steinige dich nicht, rege aber an, dir das Solo von Nothing Else Matters anzuhören. Finde das hat schon viel Gefühl. Gut, bei den meisten anderen Songs kommts nicht so rüber muss ich zugeben....
 
Bei nothing else matters hat doch Hammet das solo gespielt, oder irre ich mich?!
 
Nein, James hat es gespielt und spielt es auch Live;)

EDIT: Achso, zur Frage: Das geht auch ohne Sustainer denke ich, halt ne sehr gute Gitarre vorrausgesetzt;) Und Kirk gibt der Saite mit dem Tremolo noch etwas Schwung mit; James mit nem Vibrato. Kann aber doch gut sein, dass sie da Sustainer/Kompressor benutzen.
 
Jup richtig das Solo hat James Hetfield gespielt :D
(des find ich auch geil :D )
 
Mitten rein, Amp richtig schön laut aufdrehen, Ton anschlagen, leichtes Vibrato und der Ton singt. :)
Probiers aus.
 
Mittenregler aufdrehen. :rolleyes:
 
Sowas hab ich net an meinem Microcube :D
 
der Ton geht in ein Feedback über, so der fall is abgeschlossen. Funktioniert wie gesagt nur mit entsprechendem equipment, damit ein so kontrollierter Ton heraus kommt. Kompressor könnte natürlich auch am Start sein, aber definitiv kein Sustainer.
 
Mitnem Röhren-Amp hast du eigentlich auch "von Natur" aus mehr Sustain als mit dem Übungsamp (Cube) von zu Hause:great:

Gruss

Jack

Edit:
der Ton geht in ein Feedback über, so der fall is abgeschlossen. Funktioniert wie gesagt nur mit entsprechendem equipment, damit ein so kontrollierter Ton heraus kommt. Kompressor könnte natürlich auch am Start sein, aber definitiv kein Sustainer.

Genau!
 
der Ton geht in ein Feedback über, so der fall is abgeschlossen. Funktioniert wie gesagt nur mit entsprechendem equipment, damit ein so kontrollierter Ton heraus kommt. Kompressor könnte natürlich auch am Start sein, aber definitiv kein Sustainer.

Eigentlich so gut wie bei jedem Nothing Else Matters Live läst er die Gitarre rückoppeln von daher ist das nicht wirklich eine besondere Technik. Was natürlich noch viel hilft sind die EMG Pichups die sie verwenden. Die erzeugen so und so sehr viel Sustain und dann einfach noch die Gitarre koppeln und fertig :great:

Mfg
 
Eigentlich so gut wie bei jedem Nothing Else Matters Live läst er die Gitarre rückoppeln von daher ist das nicht wirklich eine besondere Technik. Was natürlich noch viel hilft sind die EMG Pichups die sie verwenden. Die erzeugen so und so sehr viel Sustain und dann einfach noch die Gitarre koppeln und fertig :great:

Mfg

und was lernen wir????

wer wie Metallica spielen will, braucht EMGs :screwy:

ihr rafft es einfach nicht, oder???????


Sustain kommt von der (guten) Klampfe, aus den Fingern und einem guten Verstärker. Weiter nix. Man dreht sich so zum (guten) Verstärker, dass die (kontrollierte) Rückkopplung einsetzt.


Blues zum Gruß
Foxy
 
und was lernen wir????

wer wie Metallica spielen will, braucht EMGs :screwy:

ihr rafft es einfach nicht, oder???????


Sustain kommt von der (guten) Klampfe, aus den Fingern und einem guten Verstärker. Weiter nix. Man dreht sich so zum (guten) Verstärker, dass die (kontrollierte) Rückkopplung einsetzt.


Blues zum Gruß
Foxy



Das habe ich nicht damit gemeint. Ich habe nur gemeint das die EMG Pickups auch noch was bringen. Mehr nicht. Es ist ja kein Zauberstück so etwas zu schaffen. Nur wollte ich mal anmerken das die EMG auch noch etwas kleines dazuhelfen.

Mfg
 
Und du hast recht, denn die EMG's haben einen viel schwächeren magnetischen Zug an den Saiten, was in einem höherem Sustain resultiert!
Mehr Sustain durch EMG's ist also Tatsache.

Grüße

kashmir
 
Es geht aber auch ohne EMGs ;)
 
Es geht aber auch ohne EMGs ;)

Danke Danke Danke :)


es geht sogar mit meiner Strat, und die hat "bloß" Single-Coils :eek: und dann auch noch die Standard und nicht die aus dem Custom-Shop

Blues zum Gruß
Foxy
 
Es geht aber auch ohne EMGs ;)

Aber es geht auch ohne Spam ;)


Bin selbst eingefleischter Passiv-Pickups-User und mag Metallica nun auch nicht sooo sehr, aber ich wollte einfach mal klarstellen, dass EMG's in der Theorie Sustain-Fördernd sind.

Grüße

kashmir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben