Seehr langes Sustain?

• Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
@kashmir

die ursprüngliche Frage war:

"Gibt es eine Vibratortechnik, mit der man ein seeehr langes Sustain erziehlen kann?"

und dann kommen wieder Aussagen über bestimmte Pick-Ups, die besser als andere wären.
Wäre ich Anfänger, würde ich glatt überlegen, ob ich nicht auch unbedingt diese Dinger "brauche".

Es geht allein darum, dass ständig suggeriert wird, man bräuchte dieses und jenes, um dieses und jenes spielen zu können.

nochmal zu der obigen Frage, nein eine bestimmte Vibratortechnik braucht man nicht.

BzG
Foxy

der Ton geht in ein Feedback über, so der fall is abgeschlossen. Funktioniert wie gesagt nur mit entsprechendem equipment, damit ein so kontrollierter Ton heraus kommt. Kompressor könnte natürlich auch am Start sein, aber definitiv kein Sustainer.
ach was. das kann ich mit meinem microcube auch. geht mit jedem equipment, die technik der linken hand ist entscheidend

Wäre ich Anfänger, würde ich glatt überlegen, ob ich nicht auch unbedingt diese Dinger "brauche".
Foxy

Das hab ich mir auch gedacht :redface:

Aber was sind denn die genauen Unterschiede zu "normalen" Pickups.. ich meine welchen technische und klanglichen Unterschiede gibts genau?

Und nein ich will mir (noch) keine kaufen :p

Mfg