FR-Tremolo hebt sich beim Stimmen...

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Mal eine kurze Frage: Wenn sich beim Stimmen der Saiten das Tremolo hebt, kann es daran liegen, dass die Saiten zu dick sind? Ich hab' da nämlich den Verdacht, ansonsten scheint es was anderes zu sein.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
falsches unterforum und unnützer thread.. sachma kollega, hast du dir deine gitarre eigentl. mal angeschaut???
 
das heißt, dass dein Tremolo nicht richtig eingestellt ist.

Die Kraft, die durch die Saiten auf das Tremolo wirkt, ist zu groß. Dadurch "hebt" sich das Tremolo nach oben.
Das Kann durchaus durch ändern der Saitendicke passieren. Deshalb muss man immer, wenn man eine andere Saitendicke aufzieht, das Tremolo richtig einstellen, sonst verstimmt sich die Gitarre, oder im schlimmsten fall wie bei dir, hebt sich das tremolo.

Wenn du wirklich keine Ahnung von Tremolos hast, solltest du lieber zu deinem Musikladen deines Vertrauens gehen und dir dort deine Gitarre einstellen lassen.

MfG Hida
 
@Hida:
Danke, ich werde dann wohl eher zum Musikladen gehen. Dort wird mir sicher geholfen.^^

@b.:
Ich bin noch ziemlich neu hier, also sorry, dass ich das falsche Unterforum ausgesucht habe... Meine Gitarre habe ich mir aber noch nich angeschaut, habe sie erst seit zwei Wochen. :screwy:

Naja, fast alle meine Beiträge auf diesem Board sind ja Fragen zu meiner Klampfe. Das ist deswegen der Fall, da das meine erste Gitarre mit Floyd Rose ist, was ich am Anfang nicht wirklich kapiert hab, aber es wird immer klarer.^^
 
Im Technikbereich ist ein Riesenthread der sich speziell mit dem Thema beschäftigt, sowie circa 12785 Threads wie dieser. Also mach Dir nächstes mal bitte die Mühe und benutze die Suchfunktion :)
 
@Hida:
Danke, ich werde dann wohl eher zum Musikladen gehen. Dort wird mir sicher geholfen.^^

@b.:
Ich bin noch ziemlich neu hier, also sorry, dass ich das falsche Unterforum ausgesucht habe... Meine Gitarre habe ich mir aber noch nich angeschaut, habe sie erst seit zwei Wochen. :screwy:

Naja, fast alle meine Beiträge auf diesem Board sind ja Fragen zu meiner Klampfe. Das ist deswegen der Fall, da das meine erste Gitarre mit Floyd Rose ist, was ich am Anfang nicht wirklich kapiert hab, aber es wird immer klarer.^^

http://youtube.com/watch?v=P1c-7-VMY_w
 
hey leute kommt schon.... jeder war mal ein anfänger und hatte keinen plan von nix in sachen gitarren gehabt...
 
du musst hinten das fach öffnen,und die 2 schrauben reindrehen,so das das tremolo wieder parallel zum body steht,und das dann Stimmen,wieder nachzioehn,stimmen nachziehn,bisses perfekt past und so bleibt!

Es gibt einen guten Thread zum einstellen des FR!
->Sufu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben