Irgendwie romantisch

O
Orluk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
24.02.07
Beiträge
104
Kekse
32
Hi

Hab ein kleines Riff gemacht, könnte mir vorstellen daraus ein ganzen Song zu machen.
kA wie ich darauf gekommen bin, bin mehr der metal typ, aber gefällt mir eigentlich ganz gut.:)

Danke an jeden der sich die Mühe gibt! :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • riff1.mid
    2,4 KB · Aufrufe: 137
hm. naja. finds jetzt nicht sooo pralle. die "lead"melodie ist ganz ok. aber das gedudel, was da im hintergrund dudelt, dudelt doch recht komisch und die drums drummen sehr komisch.
 
Naja, mir gefällts. Scheint hier wohl einfach geschmacksache zu sein, wenn du mir nicht sagen kannst was genau komisch ist. Hab jedenfalls nicht den Eindruck dass es sich falsch anhört. Aber auch das ist geschmacksache, jazzer benutzen beispielsweise ja ganz schräge akkorde mit denen die anderen nichts anfangen können
 
wieso schräg?:rolleyes: sag nix gegen jazz, da klingts wenigstens gut (naja manchmal nich:great: ) aber bei dir hörsts sich nich ganz so dolle an find ich^^ zu viel gewusel, als ob keiner genau wüsste was er da spielt
 
Ich sag nix gegen jazz, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur was für sich für den einen schräg anhört, gefällt dem anderen.
 
Na schön, hab bass neu gemacht und drums erstmal weggelassen.
 

Anhänge

  • riff1b.mid
    2 KB · Aufrufe: 91
Also ich finds eigentlich ganz gut, mach auf jeden Fall nen ganzen Song draus!
 
Also ich finds eigentlich ganz gut, mach auf jeden Fall nen ganzen Song draus!

Danke:great:
Bezieht sich deine Aussage auf das erste oder das zweite riff?

Hab jetzt noch drums eingebaut in der 2. version
 

Anhänge

  • riff1c.mid
    3,2 KB · Aufrufe: 89
Hm, wie soll ich das formulieren. Mich stören nicht die Akkorde, die beißen sich nicht und es wirklich nicht disharmonisch, das ist nicht das Problem. Viel mehr ist bei dem Stück gar nichts, woran man sich festhalten kann. Das läuft vor sich hin und hinterlässt gar nichts. Keine Emotion, nicht mal einen Eindruck und das ist Schade. Die Gitarre ist zu wenig um wirklich eine Melodie zu repräsentieren und beinahe zu viel um eine harmonische Grundlage zu bieten.

Sorry, aber für mich sagt das Stück überhaupt nichts aus.
 
So, hab ne 2. Gitarre eingebaut und Refrain gemacht
 

Anhänge

  • song2.mid
    10,2 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben