Irgendwie romantisch

von Orluk, 13.06.07.

  1. Orluk

    Orluk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 13.06.07   #1
    Hi

    Hab ein kleines Riff gemacht, könnte mir vorstellen daraus ein ganzen Song zu machen.
    kA wie ich darauf gekommen bin, bin mehr der metal typ, aber gefällt mir eigentlich ganz gut.:)

    Danke an jeden der sich die Mühe gibt! :great:
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 13.06.07   #2
    hm. naja. finds jetzt nicht sooo pralle. die "lead"melodie ist ganz ok. aber das gedudel, was da im hintergrund dudelt, dudelt doch recht komisch und die drums drummen sehr komisch.
     
  3. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.06.07   #3
    Naja, mir gefällts. Scheint hier wohl einfach geschmacksache zu sein, wenn du mir nicht sagen kannst was genau komisch ist. Hab jedenfalls nicht den Eindruck dass es sich falsch anhört. Aber auch das ist geschmacksache, jazzer benutzen beispielsweise ja ganz schräge akkorde mit denen die anderen nichts anfangen können
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 14.06.07   #4
    wieso schräg?:rolleyes: sag nix gegen jazz, da klingts wenigstens gut (naja manchmal nich:great: ) aber bei dir hörsts sich nich ganz so dolle an find ich^^ zu viel gewusel, als ob keiner genau wüsste was er da spielt
     
  5. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.06.07   #5
    Ich sag nix gegen jazz, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nur was für sich für den einen schräg anhört, gefällt dem anderen.
     
  6. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.06.07   #6
    Na schön, hab bass neu gemacht und drums erstmal weggelassen.
     

    Anhänge:

  7. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    851
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 14.06.07   #7
    Also ich finds eigentlich ganz gut, mach auf jeden Fall nen ganzen Song draus!
     
  8. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 14.06.07   #8
    Danke:great:
    Bezieht sich deine Aussage auf das erste oder das zweite riff?

    Hab jetzt noch drums eingebaut in der 2. version
     

    Anhänge:

  9. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 16.06.07   #9
    Hm, wie soll ich das formulieren. Mich stören nicht die Akkorde, die beißen sich nicht und es wirklich nicht disharmonisch, das ist nicht das Problem. Viel mehr ist bei dem Stück gar nichts, woran man sich festhalten kann. Das läuft vor sich hin und hinterlässt gar nichts. Keine Emotion, nicht mal einen Eindruck und das ist Schade. Die Gitarre ist zu wenig um wirklich eine Melodie zu repräsentieren und beinahe zu viel um eine harmonische Grundlage zu bieten.

    Sorry, aber für mich sagt das Stück überhaupt nichts aus.
     
  10. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 16.06.07   #10
    So, hab ne 2. Gitarre eingebaut und Refrain gemacht
     

    Anhänge:

    • song2.mid
      Dateigröße:
      10,2 KB
      Aufrufe:
      26
Die Seite wird geladen...