Mein erster Song

von Orluk, 03.06.07.

  1. Orluk

    Orluk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Hallo

    Wäre nett wenn ich etwas Kritik zu meinem ersten Song bekommen könnte, Riffs oder Melodien fallen mir nicht schwer aber einen ganzen Song daraus zu machen, damit habe ich noch etwas Schwierigkeiten.

    Der Song ist in Powertab geschrieben, daher kann ich ihn hier nicht direkt hochladen:

    http://rapidshare.com/files/35007094/song1.ptb.html

    Danke an alle die sich die Zeit nehmen. :great:
     
  2. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 03.06.07   #2
    heyho,
    also meiner meinung nach sind da zu viele wiederholungen der anfangsmelodie drin. und in powertab wirkt das ganze wie eine melodie für irgendwelche comicserien..oder sonstige shows.

    ..die 2. gitarre spielt in ansätzen schon interessante sachen, aber das könnte man noch einabauen. außerdem wird da nicht wirklich klar wie der aufbau des songs ist. sprich: prechorus,refrain usw.

    was stellst du dir vor: sollen die gitarren verzerrt sein, oder soll das ganze eine spur weit ruhiger sein.

    arbeite weiter an dem song ;)

    bin gespannt wie es weiter geht:great:

    lg

    nEo
     
  3. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.06.07   #3
    Ich denke die Gitarren sollen schon verzerrt sein, allerdings auch nicht zu stark.
    Das Problem ist, ich weiss dass es noch nicht fertig ist, aber ich weiss nicht genau was ich daran noch besser machen könnte. Kannst du etwas genauer sagen was gut und was schlecht ist?

    edit: Ich hätte schon noch einige Ideen, aber das ganze muss ja einheitlich bleiben.


    Danke
     
  4. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 03.06.07   #4
    Hi ,
    aaalso..ich hab jetzt mal ein wenig das tempo verändert und ein paar melodien vorgezogen. außerdem noch ein paar palm-mutes eingefügt.
    ..also bau deine vorschläge ruhig rein.
    was ich genau meine ist: das tempo, zu viele wiederholungen, ..kein erkennbarer refrain oder bridge oder sonst was....also es fehlen sozusagen die hinleitungen zu den melodien. sie ändern sich einfach und fertig...da solltest du dir noch was überlegen. und platziere einen geilen refrain ;)

    importier die midi-spur bei powertab...hoffe das geht^^

    lg

    nEo
     

    Anhänge:

  5. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.06.07   #5
    So, hab das ganze noch mal etwas überarbeitet, ist aber noch nicht fertig!
    Hab nen Refrain eingebaut, und sonst noch ein paar dinge eingebaut/geändert.

    Ich denke wenn das ganze dann noch einen Text und Gesang bekommt, werden kann man Refrain und Verse schon erkennen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich nach dem bis jetzt letztem Refrain, den Song weitermachen soll, oder einfach nur das Outro weiter ausbauen soll.

    Danke für die Kritik :great:
     

    Anhänge:

  6. Orluk

    Orluk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 04.06.07   #6
    Ich merke grad ich habe die falsche datei angehängt :eek:
     

    Anhänge:

  7. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 07.06.07   #7
    hoi,
    ich find deine verbesserungen sehr gut :great:

    ..was du jetzt noch machen könntest wäre vllt eine gesangsspur dazu und bass, usw. ;) und so langsam wir der song dann auch fertig

    lg

    nEo
     
Die Seite wird geladen...