A-Moll bzw. C-Dur Lieder zur Improvisation

  • Ersteller sirsmokealot
  • Erstellt am
sirsmokealot
sirsmokealot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Registriert
07.02.06
Beiträge
96
Kekse
0
Tja hallo mal an dich :)

ähm ich hab n kleines Problem, ich möchte gerne Improvisieren lernen und ich beginne gerade mit dem Zuhören, jetzt gibts halt noch ein kleine Problemchen. Folgendes: Ich suche "einfach Lieder" naja einfach ist auch nicht das treffende Wort, aber eben funktionale Lieder für einen Anfänger in A-moll, bzw. C-Dur. Ich möchte etwas mitbeleiten und sozusagen meine ersten Gehversuche mit Riff's starten, vielleicht kannst du mir ja vielleicht helfen. Ich bin echt für alles offene sei, es Alle meine Entchen .oO ok das warn schlechtes Beispiel, wenn's am besten mit einem Kinderlied klappt bin ich gerne dafür zu haben, wäre nett wennst was reinschreibst,

lg
bzw. schöne nacht oder Tag suchs dir aus ;)

Smokie

bzw. Jamtracks ich hab mich noch nicht sorichtig hier eingelesen.
 
Eigenschaft
 
Hi sirsmokealot,

ich hab z.B. damals mit "Lady In Black" von Uriah Heep und mit dem unvermeidlichen "House of the rising sun" - in der für mich eine der schönsten Versionen von Frijid Pink - angefangen.

Greetz :)
 
Hi sirsmokealot,

ich hab z.B. damals mit "Lady In Black" von Uriah Heep und mit dem unvermeidlichen "House of the rising sun" - in der für mich eine der schönsten Versionen von Frijid Pink - angefangen.

Greetz :)

Peter, wie hast dus in so kurzer Zeit so "Posting und Karma"-weit gebracht?^^
Ich kann mich noch erinnern, früher ;), als du so 500 Beiträge hattest... und das ist gar nicht mal so lange her.. guck mich an^^ fast 3 jahre hier, trotzdem jeden Tag im Forum und nichmal die 1000... du alter Spammer^^ :p

@Topic: Versuchs mal mit "Californication". Das ist langsam und eignet sich sehr gut!
 
Peter, wie hast dus in so kurzer Zeit so "Posting und Karma"-weit gebracht?^^
Ich kann mich noch erinnern, früher ;), als du so 500 Beiträge hattest... und das ist gar nicht mal so lange her.. guck mich an^^ fast 3 jahre hier, trotzdem jeden Tag im Forum und nichmal die 1000... du alter Spammer^^ :p

[auch OT] @s!d: Hi s!d - *rotwerd* - bin einfach sehr gerne und oft im Forum ... :)
 
[auch OT] @s!d: Hi s!d - *rotwerd* - bin einfach sehr gerne und oft im Forum ... :)
Wo wir grad beim schleimen sind. Vielleicht solltest du nen HFU bekommen.

Topic: Möglicherweise eignet sich Fade to Black ganz gut. :great:
 
oder selber n paar akkorde aufnehmen und darauf spielen.. ist imo die beste lösung
 
vielleicht einfach mal "Am Fenster" von City anhören (wenn Du Barré noch nicht gut kannst einfach Capo im 2. Bund und dann A-moll und G-Dur)
Ist vielleicht nicht so der typische "jam-track" aber ich find´ die Violine inspiriert ungemein zum improvisieren
 
gibt auch viele ienfach chilipeppers songs in cdur

- easily
- otherside
- californication

nur ne kleine auswahl^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben