A-Moll bzw. C-Dur Lieder zur Improvisation

von sirsmokealot, 15.06.07.

  1. sirsmokealot

    sirsmokealot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.06
    Zuletzt hier:
    21.01.09
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #1
    Tja hallo mal an dich :)

    ähm ich hab n kleines Problem, ich möchte gerne Improvisieren lernen und ich beginne gerade mit dem Zuhören, jetzt gibts halt noch ein kleine Problemchen. Folgendes: Ich suche "einfach Lieder" naja einfach ist auch nicht das treffende Wort, aber eben funktionale Lieder für einen Anfänger in A-moll, bzw. C-Dur. Ich möchte etwas mitbeleiten und sozusagen meine ersten Gehversuche mit Riff's starten, vielleicht kannst du mir ja vielleicht helfen. Ich bin echt für alles offene sei, es Alle meine Entchen .oO ok das warn schlechtes Beispiel, wenn's am besten mit einem Kinderlied klappt bin ich gerne dafür zu haben, wäre nett wennst was reinschreibst,

    lg
    bzw. schöne nacht oder Tag suchs dir aus ;)

    Smokie

    bzw. Jamtracks ich hab mich noch nicht sorichtig hier eingelesen.
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 15.06.07   #2
    Hi sirsmokealot,

    ich hab z.B. damals mit "Lady In Black" von Uriah Heep und mit dem unvermeidlichen "House of the rising sun" - in der für mich eine der schönsten Versionen von Frijid Pink - angefangen.

    Greetz :)
     
  3. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 16.06.07   #3
    Peter, wie hast dus in so kurzer Zeit so "Posting und Karma"-weit gebracht?^^
    Ich kann mich noch erinnern, früher ;), als du so 500 Beiträge hattest... und das ist gar nicht mal so lange her.. guck mich an^^ fast 3 jahre hier, trotzdem jeden Tag im Forum und nichmal die 1000... du alter Spammer^^ :p

    @Topic: Versuchs mal mit "Californication". Das ist langsam und eignet sich sehr gut!
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 16.06.07   #4
    [auch OT] @s!d: Hi s!d - *rotwerd* - bin einfach sehr gerne und oft im Forum ... :)
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 16.06.07   #5
    Wo wir grad beim schleimen sind. Vielleicht solltest du nen HFU bekommen.

    Topic: Möglicherweise eignet sich Fade to Black ganz gut. :great:
     
  6. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
  7. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.06.07   #7
    oder selber n paar akkorde aufnehmen und darauf spielen.. ist imo die beste lösung
     
  8. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 17.06.07   #8
    vielleicht einfach mal "Am Fenster" von City anhören (wenn Du Barré noch nicht gut kannst einfach Capo im 2. Bund und dann A-moll und G-Dur)
    Ist vielleicht nicht so der typische "jam-track" aber ich find´ die Violine inspiriert ungemein zum improvisieren
     
  9. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 18.06.07   #9
    gibt auch viele ienfach chilipeppers songs in cdur

    - easily
    - otherside
    - californication

    nur ne kleine auswahl^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping