Trommelwunder

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.900
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Hi Kollegen von der trommelnden Zunft :great:

in der aktuellen "c't" habe ich diesen Link gefunden: http://www.drummerworld.com/index2.html

Es ist eine sehr schöne Sammlung von Seiten mit Infos über die großen Drummer der Musikwelt. Mit Bildern und Hörbeispielen, Biographien u.ä.

Falls die Seite schon alt und bekannt ist, darf der Thread gerne gelöscht/geschlossen werden, wenn nicht - viel Spaß damit!

Nebenbei ist mir aufgefallen, daß Drummer eigentlich "naturnäher" sind als wir Gitarristen - ihr habt fast immer so Holzstückchen in der Hand, wir hingegen meist schnödes Plastik ... :D (ja, ich weiß, es gibt auch Carbonsticks u.a. ... )

Greetz von Zupf an Bumm
Peter :)
 
Eigenschaft
 
Hi Peter, ich denke es gibt keinen Drummer, der diese Seite nicht kennt, trotzdem danke!

to be closed...
 
Das kommt dabei raus, wenn man einen Gitarristen hier frei rumlaufen lässt :D :D
(nich bös gemeint)^^
 
Nein! Einen tollen Drummer kennt die Seite anscheinend nicht!
TED KIRKPATRICK
Gehört wohl zu den besten "Band-Drummern" und ist um einiges besser als Lars Ulrich und dergleichen....
 
ja ist ja alles gut und schön, aber ich denke es gibt seeeeeehhhrrrrr sehr viele geniale drummer die noch gar keiner kennt... und besser als lars ulrich ist nun nicht so schwer. der hat bloss einen namen da er in einer bekannten band spielt... davon gibt es mehr als genug. bloss weil die bekannt sind werden die hingestellt als wären es maschinen...dabei gibt es unzählige bessere vor allem bei band die keine sau kennt
 
Hi Kollegen von der trommelnden Zunft :great:

in der aktuellen "c't" habe ich diesen Link gefunden: http://www.drummerworld.com/index2.html

Es ist eine sehr schöne Sammlung von Seiten mit Infos über die großen Drummer der Musikwelt. Mit Bildern und Hörbeispielen, Biographien u.ä.

Falls die Seite schon alt und bekannt ist, darf der Thread gerne gelöscht/geschlossen werden, wenn nicht - viel Spaß damit!

Nebenbei ist mir aufgefallen, daß Drummer eigentlich "naturnäher" sind als wir Gitarristen - ihr habt fast immer so Holzstückchen in der Hand, wir hingegen meist schnödes Plastik ... :D (ja, ich weiß, es gibt auch Carbonsticks u.a. ... )

Greetz von Zupf an Bumm
Peter :)
Hihi....was für ein Fettnäpfchen.:D
 
Hängemattenmann;2333416 schrieb:
Gehört wohl zu den besten "Band-Drummern" und ist um einiges besser als Lars Ulrich und dergleichen....

hihihi, ein weiteres Fettnäpfchen...^^ :D
(bitte bitte nicht wieder ausdiskutieren hier ;) :redface:

::Hier:: kann man sich ein "paar" audio aufnahmen anhören...
aber n drummer mit Beethoven einflüssen hab ich auch noch nich gesehen ;)
Und ob er nun einer der "besten" ist, ist meiner Meinung nach Geschmackssache...
 
Auf alle Fälle ist er ein ausgesprochen guter Drummer und wurde 1990-2000 jedes Jahr zum "Drummer des Jahres" gewählt (in so nem musik magazin). Obwohl ich nicht denke dass das besondere Aussagekraft über das Können des Drummers hat....


http://www.tourniquet.net/audio/08__K517.mp

Da du ja offizieller "Lars ulrich fan" bist, ist es klar, dass dir meine aussage nich gefällt ;)
 
...da drummerworld nunmal jeder hier kennt und wir alle auch wirklich auf weitere LU- und JJ-Diskussionen verzichten können, mach' ich hier zu.


Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben