Trommelwunder

von peter55, 16.06.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    53.485
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    13.745
    Kekse:
    209.629
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hi Kollegen von der trommelnden Zunft :great:

    in der aktuellen "c't" habe ich diesen Link gefunden: http://www.drummerworld.com/index2.html

    Es ist eine sehr schöne Sammlung von Seiten mit Infos über die großen Drummer der Musikwelt. Mit Bildern und Hörbeispielen, Biographien u.ä.

    Falls die Seite schon alt und bekannt ist, darf der Thread gerne gelöscht/geschlossen werden, wenn nicht - viel Spaß damit!

    Nebenbei ist mir aufgefallen, daß Drummer eigentlich "naturnäher" sind als wir Gitarristen - ihr habt fast immer so Holzstückchen in der Hand, wir hingegen meist schnödes Plastik ... :D (ja, ich weiß, es gibt auch Carbonsticks u.a. ... )

    Greetz von Zupf an Bumm
    Peter :)
     
  2. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    15.11.17
    Beiträge:
    5.124
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    447
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 16.06.07   #2
    Hi Peter, ich denke es gibt keinen Drummer, der diese Seite nicht kennt, trotzdem danke!

    to be closed...
     
  3. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    257
    Erstellt: 16.06.07   #3
    Das kommt dabei raus, wenn man einen Gitarristen hier frei rumlaufen lässt :D :D
    (nich bös gemeint)^^
     
  4. Hängemattenmann

    Hängemattenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #4
    Nein! Einen tollen Drummer kennt die Seite anscheinend nicht!
    TED KIRKPATRICK
    Gehört wohl zu den besten "Band-Drummern" und ist um einiges besser als Lars Ulrich und dergleichen....
     
  5. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 26.06.07   #5
    ja ist ja alles gut und schön, aber ich denke es gibt seeeeeehhhrrrrr sehr viele geniale drummer die noch gar keiner kennt... und besser als lars ulrich ist nun nicht so schwer. der hat bloss einen namen da er in einer bekannten band spielt... davon gibt es mehr als genug. bloss weil die bekannt sind werden die hingestellt als wären es maschinen...dabei gibt es unzählige bessere vor allem bei band die keine sau kennt
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 26.06.07   #6
    Hihi....was für ein Fettnäpfchen.:D
     
  7. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.06.07   #7
    hihihi, ein weiteres Fettnäpfchen...^^ :D
    (bitte bitte nicht wieder ausdiskutieren hier ;) :o

    ::Hier:: kann man sich ein "paar" audio aufnahmen anhören...
    aber n drummer mit Beethoven einflüssen hab ich auch noch nich gesehen ;)
    Und ob er nun einer der "besten" ist, ist meiner Meinung nach Geschmackssache...
     
  8. Hängemattenmann

    Hängemattenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #8
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    14.971
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.789
    Kekse:
    72.190
    Erstellt: 26.06.07   #9
    ...da drummerworld nunmal jeder hier kennt und wir alle auch wirklich auf weitere LU- und JJ-Diskussionen verzichten können, mach' ich hier zu.


    Limerick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping