Saiten klirren

  • Ersteller Career93
  • Erstellt am
Career93
Career93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.17
Registriert
25.11.06
Beiträge
158
Kekse
62
Ort
Rheinland-Pfalz
hallo

wenn ich meine saiten spiele klirren sie immer am hals...was kann ich dagegen tun??:confused:

würde mich auf ne aufklärung freuen:)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Den Bass richtig einstellen? :rolleyes:
Etwas mehr Information müsstest Du schon liefern oder z.B. hier nachlesen.

Gruss.
 
also wenn ich eine saite anschlage ( egal welcher bund ), dann klirrt sie am bunstäbchen...


gruß
 
also wenn ich eine saite anschlage ( egal welcher bund ), dann klirrt sie am bunstäbchen...
gehen wir davon aus, dass du korrekt (parallel) zum griffbrett anschlägst: siehe #2.
wenn alle saiten über das ganze griffbrett schnarren: brücke höher (wenn konstruktiv möglich).
wenn es nur noch unten oder oben schnarrt: erst einmal ca. 1/4 umdrehung halseinstellstab/schraube lösen.
wenn nur noch einzelne schnarren: ggf. nur diese höher. im normalfall wird es als angenehm empfunden, wenn die saiten dem griffbrettradius folgen.
immer schön in kleinen schritten (z.b. 1/2 umdrehungen) arbeiten.
viel erfolg!
 
Also wenn du nun gesagt hättest es klirrt nur oben bei den ersten 3 oder 4 Bünden hätt ich ja gesagt das dein Sattel vielleicht runtergeschrubbt ist (Problem hab ich auch, werde das nach den 2 anstehenden Auftritten im Juni und Juli erneuern lassen).
Vielleicht kommen auch mehrere Sachen zusammen, Bridge nicht richtig eingestellt, Sattel abgeschrubbt, Hals falsch eingestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben