Saiten klirren

von Career93, 16.06.07.

  1. Career93

    Career93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.06.07   #1
    hallo

    wenn ich meine saiten spiele klirren sie immer am hals...was kann ich dagegen tun??:confused:

    würde mich auf ne aufklärung freuen:)

    Gruß
     
  2. Rickenslayer

    Rickenslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.764
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    24.093
    Erstellt: 16.06.07   #2
    Den Bass richtig einstellen? :rolleyes:
    Etwas mehr Information müsstest Du schon liefern oder z.B. hier nachlesen.

    Gruss.
     
  3. Career93

    Career93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.06.07   #3
    also wenn ich eine saite anschlage ( egal welcher bund ), dann klirrt sie am bunstäbchen...


    gruß
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 16.06.07   #4
    gehen wir davon aus, dass du korrekt (parallel) zum griffbrett anschlägst: siehe #2.
    wenn alle saiten über das ganze griffbrett schnarren: brücke höher (wenn konstruktiv möglich).
    wenn es nur noch unten oder oben schnarrt: erst einmal ca. 1/4 umdrehung halseinstellstab/schraube lösen.
    wenn nur noch einzelne schnarren: ggf. nur diese höher. im normalfall wird es als angenehm empfunden, wenn die saiten dem griffbrettradius folgen.
    immer schön in kleinen schritten (z.b. 1/2 umdrehungen) arbeiten.
    viel erfolg!
     
  5. Maverick

    Maverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Also wenn du nun gesagt hättest es klirrt nur oben bei den ersten 3 oder 4 Bünden hätt ich ja gesagt das dein Sattel vielleicht runtergeschrubbt ist (Problem hab ich auch, werde das nach den 2 anstehenden Auftritten im Juni und Juli erneuern lassen).
    Vielleicht kommen auch mehrere Sachen zusammen, Bridge nicht richtig eingestellt, Sattel abgeschrubbt, Hals falsch eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping